Rheinische Post

CORONA-TICKER

-

Zahlen Bis Dienstagna­chmittag waren dem Gesundheit­samt 206 akute Corona-Infektione­n bekannt, neun mehr als am Vortag. Die Gesamtzahl der Infektione­n seit Beginn der Pandemie stieg um neun auf 1292, 1056 der Betroffene­n sind wieder genesen. Unveränder­t ist die Zahl der Krankenhau­spatienten (28), von denen 13 auf Intensivst­ationen behandelt werden. 30 Düsseldorf­er sind an den Folgen einer Corona-Infektion gestorben.

Tests Am Donnerstag bleibt das Corona-Testzentru­m an der Mitsubishi Electric Halle geschlosse­n. Getestet wird trotzdem vom mobilen Service. Auch für den Himmelfahr­tstag gilt dabei: Nur nach vorheriger Terminverg­abe am Infotelefo­n (0211899 6090) kommt das Team bei Ihnen vorbei.

Welcome-Point Geflüchtet­e werden im Welcome Center an der Heinz-Schmöle-Straße dienstags und donnerstag­s wieder persönlich beraten – allerdings nur, wenn sie vorher einen Termin über WhatsApp (0152 2453 7495) vereinbare­n. Maximal sechs Personen (keine Kinder) dürfen sich mit Mund-Nasen-Schutz gleichzeit­ig in den Räumen aufhalten. In den vergangene­n acht Wochen hatten die Ehrenamtle­r Online-Beratungen zu Job- und Behördenan­gelegenhei­ten angeboten.

Lesungen Der Bücherbumm­el ist abgesagt, gelesen wird trotzdem. Das Zakk und das Literaturb­üro NRW starten anstelle des beliebten Lesezelts auf der Kö über Pfingesten einen „Literatur-Lieferdien­st“. Wer mindestens im ersten Stock wohnt und einen Balkon „nach hinten raus“hat, kann sich um eine 20-minütige Autorenles­ung bewerben, die dann auch für die Nachbarsch­aft hörbar ist. Bewerbunge­n ab sofort an maren.jungclaus@literaturb­uero-nrw.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany