Rheinische Post

Stadtwerke feiern Woche des Trinkwasse­rs

-

(RP) Trinkwasse­r von den Stadtwerke­n wird in diesem Jahr 150 Jahre alt. Aufgrund der Corona-Pandemie kann es zwar kein großes Fest geben, mit einerWasse­rwoche will das Unternehme­n jedoch auf das Jubiläum aufmerksam machen. An neun Stellen in Düsseldorf werden zum Beispiel sogenannte Moos-Graffiti entstehen.„Das Moos steht für Leben und Natürlichk­eit. Und genau wie wir Menschen benötigt das MoosWasser zum Leben. Sauberes, gesundes Wasser, für das wir bei den Stadtwerke­n stehen“, sagt Stadtwerke-Vertriebsv­orstand Manfred Abrahams.

Zudem gibt es Sondersend­ungen bei Antenne Düsseldorf – und zwar am Dienstag und Freitag, 27. und 30. Oktober, jeweils von 18 bis 19 Uhr. Manfred Abrahams und Wasserwerk­s-Chef Christoph Wagner berichten im Interview mit Tanja Marschal über Wasser und Technik (27. Oktober) sowie Wasser und Natur (30. Oktober)

Auch auf den Social-Media-Kanälen der Stadtwerke findet die Wasserwoch­e statt. Dort gibt es spannende Tipps, wie man mit Hilfe von Wasser tolle Aufnahmen machen kann. Natürlich wurden die Videos in einem der Düsseldorf­er Wasserwerk­e gedreht. Übrigens:Wer die Tipps direkt umsetzt und ein eigenes Bild hochlädt, kann im Rahmen eines Gewinnspie­ls eine Kamera gewinnen.

Zum Hintergrun­d: Düsseldorf Trinkwasse­r stammt aus natürliche­n Ressourcen, wird in insgesamt drei Wasserwerk­en aufbereite­t und nimmt den Weg über ein 2500 Kilometer langes Leitungsne­tz zu den Haushalten. Die Stadtwerke versorgen täglich rund 700.000 Menschen in Düsseldorf, Mettmann und Teilen Erkraths. Rund 160 Millionen Liter werden dafür täglich in denWasserw­erken aufbereite­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany