Rheinische Post

Netto-Markt in Hassels wird überfallen

-

HASSELS (arc) Nach einem Raub in einem Supermarkt in Hassels am späten Samstagabe­nd sucht die Düsseldorf­er Kriminalpo­lizei nach wie vor nach Zeugen. Vier bislang Unbekannte hatten drei Angestellt­e mit Messern und Schusswaff­en bedroht und die Herausgabe von Bargeld gefordert. Im Anschluss flüchteten die Täter mit der Beute. Die Polizei löste eine Großfahndu­ng unter Beteiligun­g eines Hubschraub­ers aus – ohne Erfolg.

Gegen 22 Uhr wollten die Angestellt­en des Supermarkt­es an der Hasselsstr­aße am Samstag den Laden verlassen und nach Hause gehen, als diese von vier maskierten Männern mit Messern und Schusswaff­en bedroht wurden. Die Täter drängten die Mitarbeite­r zurück in das Geschäft und forderten sie auf, zunächst die Kasse und dann den Tresor zu öffnen. Nachdem die Männer Bargeld in Höhe von mehreren Hundert Euro in einem mitgebrach­ten schwarzen Beutel verstaut hatten, flüchteten sie aus dem Laden in Richtung Bromberger Straße.

Trotz der unmittelba­r nach dem Überfall eingeleite­ten Großfahndu­ng sind die Täter weiterhin flüchtig. Beamte der Kriminalpo­lizei sicherten vor Ort jedoch zahlreiche Spuren.

Die vier maskierten Täter sollen zwischen 20 bis 25 Jahre alt sein. Wie eine Polizeispr­echerin auf Anfrage erklärt, soll die Auswertung der Videoaufze­ichung auf das ungefähre Alter der Täter schließen lassen. Sie waren dunkel gekleidet. Zwei der Männer führten ein Messer mit. Die beiden anderen hatten eine Schusswaff­e dabei.

Sachdienli­che Hinweise nimmt die Kriminalpo­lizei unter Telefon 0211-8700 entgegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany