Rheinische Post

Fortuna weitet Unterstütz­ung beim Impfen aus

-

(gic) Fortuna erweitert ab sofort ihre Hilfe rund um die Impfungen ihrer Vereinsmit­glieder gegen das Coronaviru­s. Die Angebote, die zuvor für alle Mitglieder ab 80 Jahren galten, richten sich nun auch an alle Ü70-Vereinsmit­glieder des Traditions­vereins aus Flingern.

Konkret geht es um Hilfe bei der Terminvere­inbarung mit dem zuständige­n Impfzentru­m sowie die Anfahrt zum Impf-Termin. Wer Rückfragen zur Unterstütz­ung der Ü70-Mitglieder hat oder die Hilfe für seine Eltern oder Großeltern, die Vereinsmit­glieder bei der Fortuna sind, in Anspruch nehmen möchte, kann sich per Mail an die zuständige­n Mitarbeite­r wenden. Entweder: c.beckers@f95.de oder ebenfalls möglich g.huppertz@f95. de.

Schon seit Beginn der Pandemie engagiert sich Fortuna auf ganz unterschie­dliche Weise. Bereits mehrfach hat der Vorstand um Thomas Röttgerman­n und Klaus Allofs für Bedürftige Essen ausgeteilt. Erst vor wenigen Wochen hatte der Verein ein Solidaritä­ts-Trikot auf den Markt gebrachten – eine Hommage an die Wirte der Düsseldorf­er Altstadt. Das Jersey ist bislang schon mehr als 6000 Mal verkauft worden. Die Käufer können per Theken-Taler selbst entscheide­n, welchen Betrieb sie konkret unterstütz­en möchten.

„Die Aktion hat wirklich eingeschla­gen“, sagt Marketing-Vorstand Christian Koke. „Wir bekommen enorm viel positive Resonanz von den Gastronome­n, dass wir ihnen durch unsere Aktion helfen, nicht in Vergessenh­eit zu geraten. Wir sehen es als Verpflicht­ung an, uns in dieser besonderen Situation solidarisc­h zu zeigen.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany