Rheinische Post

Tipps für einen Fortuna-freien Tag

Was soll ein Fan nach der Spielabsag­e mit dem Samstag anfangen? Einige Vorschläge.

-

(gic/pab) Fortunas Spiel gegen den Karlsruher SC fällt heute aus. Frei Haus servieren wir Ihnen fünf Vorschläge, was man in der Zeit stattdesse­n machen könnte:

Trotzdem Flagge zeigen Ziehen sie sich das Fortuna-Trikot an, nehmen Ihre beste FFP-Maske mit (und legen Sie sie auch – wenn es die Situation erfordert – an) und gehen an die frische Luft. Das wird der Gesundheit sicher guttun.

Regensburg anfeuern Ja, die Saison ist für Fortuna so gut wie gelaufen. Aber wieso sollte man als Fan nicht noch nach dem letzten Strohhalm greifen? Daher sollte man am kommenden Samstag Jahn Regensburg die Daumen drücken. Die spielen nämlich in Kiel. Und die Norddeutsc­hen könnte Fortuna ja noch einholen.

Wieder ein gutes Buch lesen Erwischt! Wann haben Sie zum letzten Mal etwas anderes als den Sportteil intensiver gelesen? Einerseits natürlich absolut löblich, anderersei­ts sind wir natürlich als Ihr Medienanbi­eter desVertrau­ens auch darum bemüht, dass Sie sich vollwertig „ernähren“. Lesen, so wichtig.

Auch mal Dokus auf „arte“gucken Lassen Sie sich nicht immer nur von König Fußball berieseln. Schauen Sie auch zum Beispiel mal auf „arte“vorbei. Dort gibt es fantastisc­he Dokumentat­ionsfilme. So können Sie beim nächsten Familientr­effen nicht nur über Fortuna meckern, sondern auch über die Flora und Fauna auf Papua-Neuguinea philosophi­eren. Okay, war ein Versuch wert. Dann eben doch wieder RTL2.

Sport treiben Überraschu­ng! Anderen beim Sport zuzusehen befriedigt ungemein, zahlt sich aber nicht auf die eigene Laufleistu­ng aus. Ihr eigenes Fitnessstu­dio ist direkt vor Ihrer Nase. Nehmen Sie eine Wasserflas­che in die Hand und nutzen sie als Gewicht, gehen Sie Treppen auf und ab – und für die ganz Motivierte­n: Turnschuhe sehen nicht nur schick aus, man kann sogar mit ihnen prima laufen. Echter Geheimtipp.

Newspapers in German

Newspapers from Germany