Rieser Nachrichten

Wemding und Monheim qualifizie­rt

Das Finalfeld der Hallenmast­ers steht

- (jais)

Beim vierten und letzten Vorrundent­urnier der Hallenmast­ers Donau-Ries in der Monheimer Stadthalle qualifizie­rten sich der TSV Wemding und der TSV Monheim für das Finalturni­er, das am kommenden Freitag in Nördlingen stattfinde­n wird.

In Gruppe eins wurde der TSV Wemding mit zwei Siegen (2:0 gegen den FSV Buchdorf und 7:1 gegen den SV Kaisheim) Gruppensie­ger. Den zweiten Gruppenpla­tz holte sich der FSV Buchdorf dank eines 5:0-Auftaktsie­ges im Derby gegen den SV Kaisheim. In Gruppe zwei gab es die weitaus knapperen Ergebnisse: Der TSV Oettingen und Lokalmatad­or TSV Monheim trennten sich 2:2 und auch das zweite Gruppenspi­el zwischen dem TSV Harburg und dem TSV Oettingen sah keinen Sieger (0:0). Damit hatten im dritten Spiel der TSV Monheim und der TSV Harburg noch alle Chancen. Die Albstädter gewannen 1:0 und wurden Gruppensie­ger.

Im ersten Halbfinale siegte der TSV Wemding mit 3:0 gegen den TSV Oettingen und im zweiten Semifinale löste der TSV Monheim mit einem 2:1-Sieg über den FSV Buchdorf das Finalticke­t. Bester Torschütze war Manuel Fensterer vom TSV Wemding. Zum besten Spieler wurde Nicolai Kastner vom FSV Buchdorf gewählt. Bester Torhüter wurde Marcel Frank vom TSV Monheim.

Die Gruppenein­teilung für das Endturnier steht auch bereits fest: In Gruppe eins spielen der FC Mertingen, der SV Holzkirche­n, der TSV Monheim und der TSV Hainsfarth. Gruppe zwei: SpVgg Deiningen, SpVgg Riedlingen, SV Schwörshei­m-Munningen, TSV Wemding. Das Turnier beginnt am Freitag um 14 Uhr, das Endspiel findet um 19.30 Uhr statt.

 ?? Foto: Klaus Jais ?? Beim vierten Vorrundent­urnier in Mon heim erzielte Manuel Fensterer (links) vom TSV Wemding mit sieben Treffern die meisten Tore.
Foto: Klaus Jais Beim vierten Vorrundent­urnier in Mon heim erzielte Manuel Fensterer (links) vom TSV Wemding mit sieben Treffern die meisten Tore.

Newspapers in German

Newspapers from Germany