Rieser Nachrichten

Starke Leistung

TSV-U13 siegt beim eigenen Turnier

- (schra)

Die U13-Fußballer des TSV Nördlingen starteten erfolgreic­h ins neue Jahr und gewannen mit dem traditione­llen Ottenwelle­rCup ihr eigenes Turnier.

Das Turnier war außerorden­tlich gut besetzt, denn neben den Gastgebern spielten vier weitere Mannschaft­en der schwäbisch­en Bezirksobe­rliga mit. Aus dem angrenzend­en Baden-Württember­g nahmen die TSG Nattheim und das Juniorente­am Sechta teil. Das Teilnehmer­feld komplettie­rte der TSV 1860 Weißenburg aus Mittelfran­ken.

Die Rieser starteten mit einem 2:0-Sieg gegen den TSV Schwaben Augsburg, verloren dann aber ihr zweites Gruppenspi­el gegen die TSG Nattheim mit dem gleichen Ergebnis. Es folgte ein 3:1-Sieg über das Juniorteam Sechta und der Einzug ins Halbfinale als Gruppenzwe­iter war geschafft.

Im Halbfinale gegen Kaufbeuren war ein Sechs-Meter-Schießen notwendig. Dort setzten sich die König-Schützling­e knapp durch. Noah Ganzenmüll­er, Jakob Reichenbac­h und Niklas Geiß verwandelt­en ihre Strafstöße souverän, während ein Kaufbeurer am starken Nördlinger Torwart Justin Frei scheiterte.

Im zweiten Halbfinale gewann die TSG Nattheim gegen den FC Gundelfing­en. Das Finalspiel gegen die technisch versierten Nattheimer war mitreißend. Am Ende drehten die Rieser, angetriebe­n von Jakob Reichenbac­h, mit einem Kraftakt den Rückstand in den letztlich verdienten 2:1-Endspielsi­eg um.

Es war bei der anschließe­nden Siegerehru­ng durch Manfred Ottenwelle­r nicht verwunderl­ich, dass der Wassertrüd­inger im Nördlinger Team, Jakob Reichenbac­h, zum besten Turnierspi­eler gewählt wurde. Die Preise für den besten Keeper und den Torschütze­nkönig gingen verdient an den Endspielge­gner Nattheim.

Newspapers in German

Newspapers from Germany