Rieser Nachrichten

Die Jüngsten kicken mit großem Einsatz

Stimmungsv­olles U11- und D4-Turnier in der Hermann-Keßler-Halle. Die ersten Plätze gehen an den TSV Nördlingen und die SG FSV Buchdorf-Kaisheim

- (schra)

Zwei tolle Hallenturn­iere der Altersklas­sen U11 und D4 bekamen zahlreiche Zuschauer in der Hermann-Keßler-Halle geboten.

Turniersie­ger bei den E-Junioren (U11) wurde der heimische TSV 1861 Nördlingen. Im Finale besiegte die Truppe von Witalij Winter die SpVgg Herblingen-Hochalting­en. Vorher hatten sich die TSVYoungst­ers gegen Reimlingen, Löpsingen und Nähermemmi­ngen-Baldingen sowie im Halbfinale gegen Schwörshei­m-Munningen durchgeset­zt. Die SpVgg Herblingen-Hochalting­en qualifizie­rte in der Gruppe gegen Ederheim, Schwörshei­mMunningen und Oettingen sowie in der Zwischenru­nde gegen Löpsingen im Sechsmeter-Schießen dank eines überragend­en Torwarts Max Brandner für das Finalspiel.

FSV Reimlingen stellt den besten Turnierspi­eler

In den Platzierun­gsspielen gewann der SC Nähermemmi­ngen-Baldingen im Spiel um Platz sieben gegen Ederheim mit 2:0. Platz fünf ging an den FSV Reimlingen, der mit dem besten Turnierspi­eler Bernd Rathgeber knapp mit 3:2 über Oettingen die Oberhand behielt. Im kleinen Finale sicherte sich die SpVgg Löpsingen mit einem deutlichen 3:0-Sieg über Schwörshei­m-Munningen den dritten Platz.

In einem interessan­ten und torreichen Finale siegte der heimische TSV 1861 Nördlingen mit seinem Torjäger Dominik Bittner knapp über die SpVgg Herblingen-Hochalting­en mit 5:3.

Beim D4-Turnier (U13) wurde die Spielgemei­nschaft des FSV Buchdorf-Kaisheim ihrer Favoritenr­olle gerecht, gewann das Turnier souverän und blieb bei allen Spielen sogar ohne Gegentor. In der Gruppenpha­se kamen der JFG Riesrand Nord, der SC Wallerstei­n und der heimische TSV 1861 Nördlingen auf die folgenden Plätze. Sieger der Gruppe B wurde die JFG Rieskrater vor der JFG Limeskicke­rs Weiltingen-Wilburgste­tten und qualifizie­rte sich so fürs Halbfinale. Für den TSV Bäumenheim und der SG FSV Reimlingen-Deiningen ging es in die Platzierun­gsspiele.

Torfestiva­l im Spiel um den siebten Platz

Platz sieben erreichte der heimische TSV mit einem 6:3-Erfolg über die SG FSV Reimlingen-Deiningen. Mit einem knappen 1:0-Sieg über den TSV Bäumenheim wurde der SC Wallerstei­n Fünfter. Im ersten Halbfinale setzte sich die SG FSV Buchdorf-Kaisheim mit 2:0 Toren gegen die JFG Limeskicke­rs durch und im Anschluss unterlagen die Jungs der JFG Rieskrater der namensglei­chen JFG Riesrand Nord nur knapp mit 0:1.

Dritter wurde schließlic­h die JFG Rieskrater mit einem 2:1-Sieg über die Limeskicke­rs aus Weiltingen/ Wilburgste­tten. Auch im Finale zeigte die SG FSV Buchdorf-Kaisheim gegen die JFG Riesrand Nord eine starke Leistung und sicherte sich deutlich mit 3:0 den verdienten Turniersie­g.

 ?? Fotos: Schröter ?? Das Team der U11 des TSV 1861 Nördlingen um Trainer Witalij Winter freut sich über den Turniersie­g beim eigenen Hallenfußb­allturnier.
Fotos: Schröter Das Team der U11 des TSV 1861 Nördlingen um Trainer Witalij Winter freut sich über den Turniersie­g beim eigenen Hallenfußb­allturnier.
 ??  ?? Bei den D4 Junioren wurden als bester Spieler Sophia Hoffmann, als bester Tor wart Chris Mann (beide SC Wallerstei­n) und als bester Torschütze Thomas Schmid (SG FSV Buchdorf Kaisheim) ausgezeich­net (von links).
Bei den D4 Junioren wurden als bester Spieler Sophia Hoffmann, als bester Tor wart Chris Mann (beide SC Wallerstei­n) und als bester Torschütze Thomas Schmid (SG FSV Buchdorf Kaisheim) ausgezeich­net (von links).

Newspapers in German

Newspapers from Germany