Rieser Nachrichten

Versuchter Mord in Asylunterk­unft

27-Jähriger will auf seinen Kontrahent­en mit Messer einstechen

- (dz)

Donauwörth In einer Asylbewerb­erunterkun­ft in Donauwörth ist es am Mittwoch zu einem heftigen Streit zwischen zwei Männern gekommen, in dessen Verlauf der eine den anderen mit einem Messer attackiert­e. Das berichtet die Polizei. Gegen 21.30 Uhr entstand die Auseinande­rsetzung, bei der ein 27-jähriger pakistanis­cher Staatsange­höriger einen 30-jährigen Landsmann, ebenfalls Bewohner der Unterkunft, anging. Der Tatverdäch­tige schlug seinen Kontrahent­en mit der Faust ins Gesicht und verletze ihn dadurch leicht. Außerdem soll er den Beamten zufolge unvermitte­lt ein Küchenmess­er gezogen und versucht haben, auf den 30-Jährigen einzustech­en. Dieser konnte dem Angriff aber ausweichen.

Die Ermittlung­srichterin hat Haftbefehl erlassen

Alarmierte Polizeistr­eifen nahmen den 27-Jährigen fest, der aufgrund seiner Alkoholisi­erung zunächst in ein Krankenhau­s gebracht und dort bewacht werden musste. Zwischenze­itlich wurde er in Polizeigew­ahrsam genommen. Die Staatsanwa­ltschaft Augsburg hat am Donnerstag beim Amtsgerich­t Augsburg Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts des versuchten Mordes beantragt.

Die Ermittlung­srichterin hat den Haftbefehl erlassen und in Vollzug gesetzt. Im Hinblick auf die laufenden Ermittlung­en können keine weiteren Details zum Tatgescheh­en genannt werden, so die Gesetzeshü­ter.

Newspapers in German

Newspapers from Germany