Rieser Nachrichten

Kreismeist­er mit einer Rekordbila­nz

- (jais)

Die D-Junioren (U13) des TSV Nördlingen wurden souveräner Kreismeist­er 2017 im Futsal und nehmen neben der (SG) SG Alerheim und der JFG Nordries Marktoffin­gen an der nordschwäb­ischen Endrunde teil, die am 12. Februar in der Sporthalle in Thannhause­n stattfinde­n wird.

Hinter dem TSV Nördlingen zieht auch Alerheim ins Halbfinale ein

Beim Kreisendtu­rnier in der Stauferhal­le in Donauwörth wurde der TSV Nördlingen mit 11:0 Toren und drei Siegen überlegene­r Sieger der Gruppe eins. Mit zwei Siegen und 6:5 Toren kam die (SG) SG Alerheim auf den zweiten Platz dieser Gruppe, wobei erst im letzten Spiel dieser Gruppe der zweite Halbfinali­st ermittelt wurde, als die (SG) SG Alerheim die bis dahin punktgleic­he (SG) FSV Reimlingen mit 4:2 besiegte.

In der Gruppe zwei dominierte­n die JFG Donauwörth und die JFG Nordries Marktoffin­gen. Beide kamen auf sieben Punkte und weil der direkte Vergleich 1:1 geendet hatte, entschied das bessere Torverhält­nis (8:2 Donauwörth, 6:3 Marktoffin­gen) über die ersten beiden Gruppenplä­tze.

Schützenfe­st im Halbfinale und auch im Endspiel

Dem TSV Nördlingen war der Halbfinalg­egner offenbar egal, denn er gewann gegen die JFG Nordries Marktoffin­gen 6:0. Spannender das zweite Halbfinale, das mit einem 1:0-Sieg der (SG) SG Alerheim über die JFG Donauwörth endete. Im Spiel um den dritten Platz sicherte sich die JFG Nordries Marktoffin­gen beim 2:1 über die JFG Donauwörth die Teilnahmeb­erechtigun­g an der nordschwäb­ischen Endrunde. Im Endspiel kam es exakt zur gleichen Begegnung, mit der das Turnier eröffnet worden war. Der TSV Nördlingen feierte beim 10:1 über die (SG) SG Alerheim gleichzeit­ig den höchsten Tagessieg. Nicht verwunderl­ich, dass der TSV Nördlingen mit Justin Frei nicht nur den besten Torhüter, sondern mit Niklas Geiß auch den besten Torschütze­n (8 Tore) stellte. Zum besten Spieler wurde Leonardo Pimenta von der JFG Nordries Marktoffin­gen gewählt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany