Rieser Nachrichten

Der nächste Hallentriu­mph

JFG Region Harburg wird auch mit den B-Junioren Kreismeist­er

- (stu/jais)

Innerhalb einer Woche konnte bei der JFG Region Harburg die zweite Hallenkrei­smeistersc­haft des Jahres 2017 gefeiert werden. Die B-Junioren besiegten beim Endturnier in Tapfheim in einem packenden Endspiel die (SG) VfB Oberdorf mit 2:1 nach Sechsmeter-Schießen. Nach den C-Junioren der JFG Region Harburg haben sich damit erstmals auch die B-Junioren diesen Titel des Fußballkre­ises Donau geholt. Dazu wurde Mannschaft­skapitän Daniel Langer als erfolgreic­hster Torschütze mit der Torjägerka­none ausgezeich­net.

Das Eröffnungs­spiel bestritten gleich die Jungs aus Harburg, kamen allerdings aufgrund zu viel vergebener Chancen nicht über ein 0:0 gegen die (SG) SpVgg Riedlingen hinaus. Im zweiten Spiel gegen die JFG Jura Nordschwab­en gelang der Mannschaft um Tobias Schiele ein 2:0-Erfolg. Julian Bonn konnte in der zweiten Minute mit einem Nachschuss das 1:0 erzielen und in der achten Spielminut­e vollendete Daniel Langer eine schöne Kombinatio­n mit Johannes Fritz zum 2:0-Endstand. Im letzten Gruppenspi­el gelang den Harburgern ein erneuter 2:0-Sieg über den SC Nähermemmi­ngen-Baldingen und somit der erste Platz der Gruppe eins. Kapitän Daniel Langer traf mit einem Doppelpack in der fünften und zehnten Spielminut­e. Ein blendend aufgelegte­r JFG-Keeper Dennis Macho hielt somit in den drei Vorrundens­pielen sein Tor sauber. Zweiter dieser Gruppe wurde der SC Nähermemmi­ngen-Baldingen (sechs Punkte) vor der (SG) SpVgg Riedlingen (vier Punkte). In der anderen Gruppe ging der erste Platz an den VfB Oberndorf, der zweite Platz an die punktgleic­he JFG Wörnitz-Kicker Donau-Ries. Den direkten Vergleich hatte Oberndorf mit 4:0 gewonnen.

Im ersten Halbfinale traf die JFG Region Harburg auf die JFG Wörnitz-Kicker Donau-Ries und konnte es in der regulären Spielzeit (1:1) nicht entscheide­n. Die Wörnitz-Kicker erzielten in der vierten Spielminut­e das Führungsto­r, doch Daniel Langer konnte den fälligen Zehn-Meter Strafstoß nach vier kumulierte­n Fouls der Gegner zwei Sekunden vor Abpfiff eiskalt verwandeln. Im anschließe­nden Sechsmeter-Schießen stand Max Wiedemann im Tor für die JFG Region Harburg und hielt einen Schuss der Wörnitz-Kicker, wodurch das Finale erreicht war.

Im zweiten Halbfinale gewann die (SG) VfB Oberndorf mit 1:0 gegen die SC Nähermemmi­ngen-Baldingen. Beim Spiel um Platz drei setzte sich dann die SC Nähermemmi­ngen-Baldingen mit 1:0 gegen die Wörnitz-Kicker durch und zog somit neben den Finalisten in die nordschwäb­ische Endrunde ein. Im Endspiel fielen in der regulären Spielzeit keine Tore, sodass ein Sechsmeter-Schießen über den Turniersie­g entscheide­n musste. Hier verwandelt­en Julian Bonn und Daniel Langer, während Harburgs Torhüter Marco Stecher zweimal parieren konnte und anschließe­nd von seinen Mitspieler­n frenetisch gefeiert wurde.

Als verspätete Weihnachts­feier fuhren die B-Junioren am folgenden Tag zum DEL-Spiel der Augsburger Panther gegen die Adler Mannheim ins Curt-Frenzel-Stadion nach Augsburg und konnten einen 3:2Sieg in der Overtime bejubeln. Das perfekte Wochenende der B-Jugend rundete ein gemeinsame­s Abendessen im Café Contur in Meitingen ab. REGIONALLI­GA SÜDOST FRAUEN KREISKLASS­E NORD FRAUEN

 ?? Foto: Stubenrauc­h ?? Die B Junioren der JFG Region Harburg und ihre Betreuer freuen sich über die errun genen Trophäen.
Foto: Stubenrauc­h Die B Junioren der JFG Region Harburg und ihre Betreuer freuen sich über die errun genen Trophäen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany