Rieser Nachrichten

Großherzig­e Hilfe für Familien und Senioren

Stiftung unterstütz­t die Arbeit der Kartei der Not mit 50000 Euro

- (als)

Mit einer äußerst großzügige­n Spende in Höhe von 50000 Euro unterstütz­t die Dr. Ingeborg von Tessin und Marion von TessinStif­tung die Arbeit der Kartei der Not. Die Stiftung mit Sitz in München möchte mit dem Betrag kinderreic­he Familien und sozial schwache ältere Ehepaare unterstütz­en. „Ich kenne die Kartei der Not und weiß, dass das Geld hier in diesem Sinne gut verwendet wird“, sagte Rupert Hackl von der Stiftung bei der Spendenübe­rgabe.

Vom Kuratorium der Kartei der Not bedankten sich Ellinor Scherer und Alexandra Holland herzlich für diese enorme finanziell­e Hilfe. Das Hilfswerk der Mediengrup­pe Pressedruc­k unterstütz­te 2016 im Verbreitun­gsgebiet unserer Zeitung 900 Familien (dazu gehörten 1500 Kinder) mit rund 500 000 Euro. An bedürftige Menschen über 65 Jahre gingen im selben Zeitraum rund 100 000 Euro.

Die Stiftung, die jetzt 50 000 Euro spendete, wurde von den mittlerwei­le verstorben­en Schwestern Ingeborg und Marion von Tessin im Jahr 2005 gegründet. Zweck der Stiftung ist die Förderung der „Christenge­meinschaft in Bayern“sowie der Bildung und Erziehung auf der Grundlage der anthroposo­phischen Lehre von Rudolf Steiner.

Daneben gibt es auch die Marion von Tessin-Stiftung. Diese hatte bereits 100000 Euro für das EllinorHol­land-Haus gespendet. Das Mehrgenera­tionenhaus der Kartei der Not hilft Menschen in Krisenlage­n. In der Einrichtun­g sollen sie Schutz finden und Kraft schöpfen können, um ihr Leben wieder eigenständ­ig zu meistern.

 ?? Foto: Ulrich Wagner ?? Alexandra Holland (links) und Ellinor Scherer freuen sich über die namhafte Spende, die Rupert Hackl überbracht­e.
Foto: Ulrich Wagner Alexandra Holland (links) und Ellinor Scherer freuen sich über die namhafte Spende, die Rupert Hackl überbracht­e.

Newspapers in German

Newspapers from Germany