Rieser Nachrichten

Schon aus Prinzip für den neuen Brücken Standort

- HIER SAGEN SIE IHRE MEINUNG

Zum Bericht „Das Tagebuch eines Bürger begehrens“in den Rieser Nachrichte­n am 26. Januar: In Syrien herrscht nach wie vor Bürgerkrie­g. In Nordkorea wird das Volk von einem Despoten unterdrück­t. In der Türkei wird massiv gegen Menschenre­chte und das Gebot der Freiheit verstoßen. In der Ukraine schwelt seit Langem ein gefährlich­er Konflikt mit Russland. In den USA wird ein frauenvera­chtender Rassist zum Präsidente­n gewählt. In Deutschlan­d werden auf einem Weihnachts­markt Menschen ermordet, während gleichzeit­ig Rechtspopu­listen Aufwind bekommen und rechtschaf­fene, integratio­nswillige Afghanen, die bei uns Schutz suchen, nach Hause geschickt werden.

Und in Oettingen? In Oettingen sammelt eine Handvoll Profilneur­otiker mit nicht gerade stichhalti­gen Argumenten Unterschri­ften für den Erhalt des Standorts einer Holzbrücke in einem Dorffreiba­d. Vielleicht sollte in Oettingen darüber nachgedach­t werden, sich in Zukunft wirklichen Problemen zu widmen, statt wie schon gewohnt gegen alles Neue zu queruliere­n.

Ich bin selbst häufig und gerne Gast im Oettinger Freibad, aber durch dieses für mich sehr befremdlic­he Verhalten einiger Mitbürger fühle ich mich schon aus Prinzip genötigt, am 19. Februar gegen den Erhalt und somit für den neuen Standort der Brücke zu stimmen und hoffe, dass viele, die meine Ansicht teilen, dasselbe tun.

Oettingen

Newspapers in German

Newspapers from Germany