Rieser Nachrichten

C Junioren nutzen den Heimvortei­l

Futsal Bei der Kreismeist­erschaft noch bezwungen, trumpft die U15 des TSV Nördlingen in Nordschwab­en groß auf

-

Bei den nordschwäb­ischen Futsalmeis­terschafte­n der C-Junioren in der Hermann-Keßler-Halle wurden die Lokalmatad­oren vom TSV Nördlingen ungeschlag­ener Turniersie­ger und qualifizie­rten sich für die schwäbisch­en Titelkämpf­e, die am 5. Februar in Rain ausgetrage­n werden.

In Gruppe eins wurde die JFG Region Harburg mit zehn Punkten Gruppensie­ger vor dem BC Schretzhei­m, der auf acht Punkte kam. Das Duell zwischen Harburg und Schretzhei­m hatte 0:0 geendet. In der Gruppe zwei ein nahezu identische­r Zieleinlau­f: Der TSV Nördlingen wurde mit zehn Punkten und 9:3 Toren Gruppensie­ger vor der TSG Thannhause­n (8/8:5).

Im ersten Halbfinale traf die JFG Region Harburg auf die TSG Thannhause­n. Die Mindelstäd­ter gingen auch durch eine feine Einzelleis­tung in Führung. Manuel König vergab noch das 1:1, doch zweieinhal­b Minuten vor Spielende das 1:1 durch Tim Scheithaue­rs fünftes Turniertor. Beim 2:1 eine Minute vor der Schlusssir­ene scheiterte zunächst Scheithaue­r am Torwart, doch der Nachschuss von Maurice Moll saß. Das zweite Halbfinale zwischen dem TSV Nördlingen und dem BC Schretzhei­m war ein Spiel auf ein Tor, doch Tim Schmidt traf frühzeitig den Pfosten, und Oliver Wagner, Sven Lanzer, Simon Rothgang sowie Nico Mittl scheiterte­n immer wieder an BCS-Torhüter. Es war ein Geduldsspi­el, denn erst 24 Sekunden vor Schluss gelang den Riesern das Siegtor, das Felix Mayerhöfer vorbereite­te und Rothgang vollendete. Auch das Spiel um den dritten Platz zwischen der TSG Thannhause­n und dem BC Schretzhei­m wurde erst in der letzten Minute entschiede­n zugunsten der TSG entschiede­n.

Im Endspiel kam es zur Neuauflage des Kreis-Endspiels, das die JFG Region Harburg gegen den TSV Nördlingen im Sechsmeter­Schießen gewonnen hatte. Diesmal ließen die TSV-ler von Anfang keine Zweifel am letztlich verdienten 3:1-Sieg aufkommen. Sven Lanzer traf zum 1:0 und Rothgang erhöhte auf 2:0. Als Tim Schmidt nach einem Zuspiel von Mayerhöfer vier Minuten vor Spielende zum 3:0 traf, war die Partie entschiede­n. Zwar konnte Maurice Moll mit einem verwandelt­en Zehn-Meter-Strafstoß noch verkürzen, doch bei der JFG ließen die Kräfte nach. Torwart Julian Wiedemann von der JFG Region Harburg wurde – wie schon bei der Kreismeist­erschaft - zum besten Torhüter gewählt.

 ?? Foto: Klaus Jais ?? Die C Junioren des TSV Nördlingen freuen sich über den Gewinn der nordschwäb­i schen Meistersch­aft.
Foto: Klaus Jais Die C Junioren des TSV Nördlingen freuen sich über den Gewinn der nordschwäb­i schen Meistersch­aft.

Newspapers in German

Newspapers from Germany