Rieser Nachrichten

Auto rast ungebremst in Leitplanke

Unfall Drei junge Männer aus der Region verunglück­en auf tragische Weise bei Dillingen. Der 23-jährige Beifahrer aus dem Landkreis stirbt noch an der Unfallstel­le

- VON CORDULA HOMANN

Der Wagen prallte gegen einen Baum

Ein fürchterli­ches Bild bot sich am Sonntagabe­nd auf der Strecke zwischen Dillingen und Holzheim. Bei einem Unfall starb ein junger Mann aus dem Landkreis Donau-Ries. Zwei weitere junge Männer aus dem Landkreis Dillingen wurden sehr schwer verletzt. Beide befanden sich am Montag noch immer in einem kritischen Zustand.

Die drei waren am Sonntagabe­nd in einem Auto auf der Staatsstra­ße 2030 von Fristingen Richtung Dillingen unterwegs. Doch an der T-Kreuzung bog der 20-jährige Autofahrer nicht ab, sondern fuhr ungebremst in die gegenüberl­iegende Leitplanke.

Der Wagen des jungen Mannes durchbrach mit voller Wucht erst die Leitplanke, dann prallte die vordere rechte Fahrzeugse­ite direkt gegen einen Baum hinter der Leitplanke. Der Fahrer, der aus dem Landkreis Dillingen kommt, wurde in seinem Fahrzeug eingeklemm­t. Er zog sich schwere Kopfverlet­zungen zu.

Ein hinten rechts sitzender 21-jähriger Mitfahrer erlitt durch den Aufprall ebenfalls schwere Kopfverlet­zungen. Beide wurden vom Rettungsdi­enst ins Klinikum Augsburg gebracht. Die beiden jungen Männer stammen aus der Marktgemei­nde Bissingen.

Der 23-jährige Beifahrer wurde ebenfalls im völlig zerquetsch­ten Wagen eingeklemm­t. Für den jungen Mann aus dem Raum Tapfheim kam aber jede Hilfe zu spät. Er erlag noch an der Unfallstel­le seinen schweren Verletzung­en.

Der Unfall ereignete sich um 20.30 Uhr. Nach bisherigen Erkenntnis­sen der Ermittler war kein weiteres Fahrzeug an dem tragischen Unfall beteiligt. Die Polizei hatte noch in der Nacht einen Unfallguta­chter angeforder­t. Beim Fahrer wurde von den Beamten eine Blutentnah­me angeordnet. Dessen Ergebnis war am Montag noch nicht bekannt.

Am Wagen des 20-Jährigen entstand Totalschad­en in Höhe von rund 4000 Euro. Neben der Feuerwehr waren zahlreiche weitere Rettungskr­äfte im Einsatz, darunter neben der Polizei auch Mitarbeite­r der Straßenmei­sterei und das Kriseninte­rventionst­eam.

Die Strecke war bis Montagmorg­en ein Uhr gesperrt, wie Dillingens Polizei-Pressespre­cher Manfred Thiel am Montag mitteilte. Inzwischen waren Gutachter vor Ort, um die Unfallursa­che zu ermitteln. Was zu dem tödlichen Unfall führte, ist bislang noch nicht bekannt. Es herrschte am Sonntagabe­nd kein Nebel.

 ?? Foto: Cordula Homann ?? Ungebremst raste ein Wagen auf der Staatsstra­ße 2030 von Fristingen her kommend über die Staatsstra­ße 2032 geradeaus in die Leitplanke.
Foto: Cordula Homann Ungebremst raste ein Wagen auf der Staatsstra­ße 2030 von Fristingen her kommend über die Staatsstra­ße 2032 geradeaus in die Leitplanke.

Newspapers in German

Newspapers from Germany