Rieser Nachrichten

An die Spitze herangepir­scht

FSV-Damen 3 mischen nach Erfolgsser­ie ganz vorne mit

- (jw)

Die Damen 3 des FSV Marktoffin­gen rollen das Feld der Bezirkskla­sse von hinten auf. Ein äußerst ungewöhnli­cher Spielplan und ein schlechter Saisonstar­t waren die Ursachen dafür, dass das Team völlig unbeachtet von der Konkurrenz im hinteren Tabellendr­ittel lag. Dies könnte sich nach dem Doppelsieg vom Wochenende gegen Hochzoll Augsburg II (3:1) und Kissing (3;1) grundlegen­d geändert haben. Nach dem sechsten Sieg in Folge und immer einigen Spielen Rückstand könnten sie noch ganz vorne landen. Zumindest ist das nächste Spiel gegen Tabellenfü­hrer Inchenhofe­n so wichtig geworden, dass diese unbedingt gewinnen müssen, wollen sie nicht noch von den FSVDamen abgefangen werden. Die Form der FSV-Damen stimmt allemal. In Augsburg ließen sie nie einen Zweifel darüber aufkommen, wer als Sieger die Halle verlassen würde. Sie gingen in beiden Partien mit 2:0 in Führung und ließen sich auch von je einem zwischenze­itlichen Satzverlus­t nicht aus der Ruhe bringen. Mit viel Druck im Angriff und Aufschlag sowie einem ruhigen Spielaufba­u entschiede­n sie ohne eine Auszeit die Spiele gegen Hochzoll (25:23, 25:13, 21:25, 25:22) und Kissing (25:17, 25:20, 18:25,25:13) jeweils im vierten Satz für sich.

Tamara Bosch, Laura Geiß, Cindy Helmschrot­t, Carina Leberle, Mag dalena Michl, Johanna und Lena Stem pfle, Annika Zeyer.

 ?? Foto: Liebhäuser ?? Nicht scheinbar kopflos, wie hier Johan na Stempfle bei einer Abwehrakti­on, sondern mit klarem Blick nach vorne ge hen die Marktoffin­ger Damen 3 in die Endphase der Saison.
Foto: Liebhäuser Nicht scheinbar kopflos, wie hier Johan na Stempfle bei einer Abwehrakti­on, sondern mit klarem Blick nach vorne ge hen die Marktoffin­ger Damen 3 in die Endphase der Saison.

Newspapers in German

Newspapers from Germany