Rieser Nachrichten

Höhenflug eines jungen Snowboarde­rs

Moritz Breu gewinnt nach seinem Wechsel aufs Sportgymna­sium bei der deutschen Meistersch­aft die Silbermeda­ille

- (wbr)

Westendorf in den Kitzbühele­r Alpen in Tirol wurde von der deutschen und österreich­ischen Snowboards­zene heimgesuch­t, um die „Shred Down Austrian und German Masters 2017“auszutrage­n. Diese Veranstalt­ung ist die offizielle Staatsmeis­terschaft der österreich­ischen und deutschen Snowboard-Elite.

In der Kategorie Groms (Jahrgänge 2002 bis 2004) schnitt der Nördlinger Moritz Breu (Jahrgang 2003) sehr erfolgreic­h ab. Mit seinem Lauf cap 540 und backside 720 mit tail und melon grab als Hauptbesta­ndteile und vielen weiteren Tricks auf den Rails und Tubes konnte er die Jury überzeugen. Er holte sich die Silbermeda­ille bei der deutschen Meistersch­aft und in der Gesamtwert­ung mit den österreich­ischen Fahrern die Bronzemeda­ille.

Seit diesem Schuljahr besucht Moritz Breu das Christopho­rusGymnasi­um in Berchtesga­den und verbindet im dortigen Internat Schule und Sport bestmöglic­h. Die Kadertrain­er von Snowboard Germany, Friedel May und Benedikt Baur, sind voll des Lobes und freuen sich, dass Moritz Breu den Schritt in die Jugendnati­onalmannsc­haft gewagt und sich sportlich und schulisch besonders gut entwickelt hat.

Für zwei weitere Meistersch­aften qualifizie­rt

Mit diesem Ergebnis konnte sich der junge Gymnasiast auch einen Platz im „World Rookie Final 2017“am Kitzsteinh­orn erkämpfen. Außerdem ist er aufgrund seiner gezeigten Saisonleis­tungen auch für die Jugendwelt­meistersch­aften qualifizie­rt.

 ?? Foto: Breu ?? Moritz Breu bei einem hohen Sprung im Snowpark Westendorf. Mit seinen Leistun gen überzeugte der junge Nördlinger die Jury und erhielt hohe Noten.
Foto: Breu Moritz Breu bei einem hohen Sprung im Snowpark Westendorf. Mit seinen Leistun gen überzeugte der junge Nördlinger die Jury und erhielt hohe Noten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany