Rieser Nachrichten

Heimspielt­ag verspricht viel Spannung

Marktoffin­gen II will Spitzenpla­tz festigen

- (thi)

Heute wird in der Marktoffin­ger Mehrzweckh­alle wieder Landesliga-Volleyball geboten. Die Damen 2 des FSV Marktoffin­gen wollen nach der dreiwöchig­en Spielpause an die überragend­e Leistung gegen Schwabing anknüpfen. Allerdings muss das Team dabei erneut auf Mittelangr­eiferin Susi Wetzel verzichten. Trainerin Theresa Mezger erhofft sich jedoch Verstärkun­g aus dem großen Marktoffin­ger Jugendkade­r, um mehr Wechselmög­lichkeiten für den anstrengen­den Doppelspie­ltag zu haben.

Zuerst trifft man um 14.30 Uhr auf den MTV München. Das Aufsteiger­team dominierte zu Saisonbegi­nn die Liga und konnte erst nach sechs Siegen in Serie vom FSV gestoppt werden. Nach einem lange umkämpften Spiel gewannen die Rieserinne­n knapp mit 3:2. Nach dem ersten Rückschlag setzte es dann weitere Niederlage­n. Aktuell hat sich das Team aber wieder gefangen und ist auf Rang drei der Landesliga zu finden. Es dürfte ein spannendes Spiel werden, denn mit einem Sieg könnten die FSV-Damen 2 an den Gästen vorbei ziehen, während der MTV mit einem Sieg seine Ambitionen auf den Relegation­splatz untermauer­n würde.

Im zweiten Spiel steht vor allem der Kontrahent unter Druck

Im Anschluss trifft das Heimteam auf den TV Planegg Krailling 2, der derzeit auf dem sicheren sechsten Tabellenpl­atz steht, jedoch bereits seinen letzten Spieltag bestreitet. Es muss also unbedingt ein Sieg her, um die Klasse zu halten. Der FSV, der das Hinspiel in Planegg nach drei Sätzen klar für sich entschiede­n hat, ist haushoher Favorit. Allerdings darf man den Gegner auch nicht unterschät­zen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany