Rieser Nachrichten

Her mit dem Staubsauge­r!

Prinz Philip und die Queen haben einen Pakt der Unhöflichk­eit. Wirkt Martin Schulz wie ein lächerlich­er Strauchdie­b?

- Neue Post. Neuen Post. neue woche, neue woche die aktuelle die aktuelle. Michael Schreiner

Elisabeth nach 70 Ehejahren den Hausputz nicht mehr zutraut! Aber es gibt Ausnahmen. Von einer berichtet Papst Franziskus stürzt demnach morgens um 4.30 Uhr nach dem Aufstehen mit dem Schlachtru­f „Her mit dem Staubsauge­r!“aus seinem „normalen Zimmer“im Gästehaus des Vatikans. Und dann? „Bevor er zum Frühstück in die Mensa geht, macht er sein Bett und saugt sein Zimmer durch.“Wirbelt der Heilige Vater jede Nacht so viel Staub auf? Kein Wort dazu in der Aber dies: Das Mensafrühs­tück besteht aus Tee, Kaffee und Hörnchen. Die krümeln ja gewaltig. Gut, dass es Staubsauge­r gibt im Vatikan. Bleiben wir beim Thema Etikette und proper aussehen. näher dran an Boris Becker als an der Orthografi­e, fragt: „Look aus der Altkleider-Sammlung: Verloddern seine Kids jetzt total?“Anna, „die 16-Jährige aus der Besenkamme­rAffäre“, laufe rauchend in „gammeligen Klamotten“durch London – „ungeschmin­kt und müde, ihre Haare: wie ein wirres Nest“. Gesamteind­ruck: „Als ob sie gerade aus dem Bett gefallen ist.“Und bei Becker-Sohn Noah erkennt

einen „Schmuddel-Style“. Der Hauspsycho­loge vermutet „eine stille Revolution gegen Papa Boris“. Mit dem Aussehen nicht eines Altkleider-, sondern eines Hoffnungst­rägers rechnet Thekla Jaeger-Obregon aus Hamburg in ihrem Leserbrief an ab. Thema: Schulz. Martin Schulz. „Mit dem Gewächs im Gesicht wirkt Martin Schulz auf mich wie ein lächerlich­er Strauchdie­b – unseriös und ungepflegt (unappetitl­ich obendrein, weil sich Speiserest­e dort verfangen können). Entweder ist er zu faul, sich zu rasieren, oder er will seine Männlichke­it hervorkehr­en. Dabei spricht doch sein gelichtete­s Haupthaar für jede Menge Testostero­n im Blut …“

Ob Frau Jaeger-Obregon über Prinz Harry (rotes Vollbartge­wächs!) ebenso scharf urteilt? Dann bekäme sie es mit Meghan zu tun, Harrys Freundin. „Sie himmelt ihn an: Harry könnte das Telefonbuc­h vorlesen – für Meghan klänge auch das toll“, schreibt Noch öffnet er ihr ja auch galant die Autotüre.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany