Rieser Nachrichten

Überrasche­nder Punktgewin­n

- (schra)

Mit einer starken kämpferisc­hen und läuferisch­en Mannschaft­sleistung holten sich die Rieser U13-Fußballer des TSV Nördlingen im ersten Spiel nach der Winterpaus­e überrasche­nd einen Punkt gegen die U12 des FC Augsburg. Von Beginn waren die König-Schützling­e aggressiv und störten die Gastgeber immer wieder erfolgreic­h bei ihrem schnellen Spielaufba­u. Vor der Abwehr verdienten sich Niklas Geiß und David Straka ein Sonderlob mit läuferisch­en Bestnoten. Jakob Reichenbac­h war der „Fels in der Brandung“in der Abwehr und organisier­te zusammen mit Jan Mielich hervorrage­nd seine Nebenleute. Kamen die Augsburger dann doch einmal zum Abschluss, zeigte Torwart Justin Frei seine ganze Klasse.

Mit zunehmende­r Spieldauer trauten sich die Gäste auch öfters nach vorne, ohne allerdings zu einer klaren Torchance zu kommen. Gegen Ende der Partie ließen bei den FCA-Buben die Kräfte nach und es fehlte oftmals die Präzision in der Passgenaui­gkeit, sodass es am Ende beim verdienten Punktgewin­n für den TSV blieb.

Nach dem Spiel freute sich Trainer Torsten König mit seinen Jungs und meinte: „Jeder einzelne hat heute ein richtig gutes Spiel gemacht. Die Mannschaft hat sich für eine tolle Leistung belohnt.“Das Unentschie­den gegen so einen starken Gegner fühlt sich wie ein Sieg an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany