Rieser Nachrichten

Auch im letzten Spiel kein TSV Sieg

- (sch)

● Basketball-Bayernliga U14 männlich: TSV Nördlingen – TS Jahn München 52:56. – Obwohl das Ausscheide­n der Nördlinger schon vor dem letzten Spiel der Playoffs feststand, wollte man sich trotzdem mit einer ordentlich­en Leistung verabschie­den, was auch gelang. Der Start in die Partie gehörte den Münchnern, die sich das erste Viertel mit 18:11 sicherten. Im zweiten Viertel hatten dann die Hausherren ihre stärkste Phase. In zehn Minuten gelangen dem Gegner nur sieben Pünktchen. Da man selbst 17 Zähler auflegte, ging man mit einer 28:25Führung in die Kabine.

Auch im dritten Viertel blieb das Spiel ein zähes Ringen um jeden Punkt. Mit nur einem Punkt Rückstand ging es in das Entscheidu­ngsviertel. Es entwickelt­e sich ein Festival der Ballverlus­te und vergebenen Chancen. Mit zwei Punkten Rückstand gingen die Nördlinger nach einem Zirkuswurf von Manuel Kleebauer in die letzten beiden Minuten. Der Versuch, mit mehreren Fouls den Gegner noch einmal zu Freiwürfen zu zwingen, misslang, weil Jahn München die Nördlinger Bemühungen souverän mit einem Mitteldist­anzwurf zum 52:56 beendete. Entscheide­nd für die Niederlage war auch die verbesseru­ngswürdige Freiwurfqu­ote von nur 35 Prozent (6 von 17) und die hohe Anzahl an Ballverlus­ten (32).

Damit geht eine gelungene Saison in der Bayernliga für die Nördlinger zu Ende. In der Nordstaffe­l hat man den zweiten Platz hinter TTL Bamberg belegt. Gegen die sehr starken und körperlich überlegene­n Gegner aus der Südstaffel konnte man in vier von sechs Begegnunge­n gut mithalten, aber keine gewinnen. In 14 Tagen wird man zum Saisonabsc­hluss noch am großen Turnier in Wien teilnehmen.

TSV U14: Tim Dotzauer; Benedikt Schwarzenb­erger (15); Julius Kluger (15); Fritz Held (2); Moritz Eber (5); Max Sche rer; Philip Seidel (4); Manuel Kleebauer (4); Pascal Schröppel (7)

Newspapers in German

Newspapers from Germany