Rieser Nachrichten

Knapper Erfolg im Landkreisd­erby

- (pat/jais)

Die Fußball-C-Junioren des TSV Nördlingen konnten im Landkreisd­erby den TSV Rain mit 2:1 (1:1) besiegen und kletterten dadurch auf den zweiten Tabellenpl­atz, drei Punkte hinter dem Tabellenfü­hrer FC Stätzling.

In der ersten Hälfte neutralisi­erten sich die beiden Mannschaft­en. Das Spiel lebte vom Kampf und Einsatz. Der TSV Nördlingen konnte da seine spielerisc­he Stärke nicht ausspielen. So übernahmen die Rainer das Geschehen und kamen dann auch zur Führung durch einen strammen Schuss von Jonas Raab, den Torwart Samuel Hertle nicht mehr entscheide­nd ablenken konnte (17.). Danach drückten die Rainer weiter, konnten aber keine weitere Torgefahr ausüben. Die Nördlinger kamen zu kleineren Chancen, waren aber nicht wirklich gefährlich. In der letzten Spielminut­e vor der Pause setzte Felix Meierhöfer Tim Seitz in Szene und der Marktoffin­ger verwertete das gute Zuspiel zum 1:1.

In der zweiten Hälfte waren gerade mal sieben Minuten gespielt, als Tim Seitz einen Freistoß in den Strafraum flankte, wo Tim Schmidt aufgrund seiner Körpergröß­e im Vorteil war, aber auch schnell reagierte und vor dem aus dem Tor geeilten Keeper am Ball war – 2:1. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten die Rainer im zweiten Abschnitt die größeren Spielantei­le. Nur drei Minuten nach der erstmalige­n Führung hatte Luis Schüler nach einem Zuspiel von Seitz die Chance zum 3:1, doch er scheiterte am Torhüter (45.). Das dritte TSV-Tor lag auch in der Luft, als der eingewechs­elte Christoph Götz aus der Distanz nur knapp den Pfosten verfehlte (56.). In der Schlusspha­se hatte Seitz mit einem Pfostentre­ffer Pech (78.). Die Gäste warfen alles nach vorne, selbst der Torwart war im Nördlinger Strafraum zu finden, doch Chancen zum Ausgleich ergaben sich keine mehr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany