Rieser Nachrichten

Keeper erwischt einen „Sahnetag“

- (schra)

Die U16-Fußballer des TSV Nördlingen verloren beim Tabellenzw­eiten FV Illertisse­n mit 0:2 (0:1). Die Vorzeichen standen schlecht, denn gleich fünf Spieler fielen im U16-Aufgebot aus. Jonas Lanzl und Jonas Sandmeyer fehlten verletzung­sbedingt, Mirko Puscher und Fabian Lechler rotierten in den U17-Kader und mit Kapitän Sebastian Hertle fehlte der Mannschaft ein weiterer Leistungst­räger.

Das letzte Spiel des FVI war mit 13:0 gegen Rain eine klare Angelegenh­eit, weshalb die Nördlinger gewarnt waren und große Zweikampfs­tärke und Aggressivi­tät an den Tag legten. Die meisten Szenen spielten im Mittelfeld. Zudem erwischte TSV-Keeper Montag einen „Sahnetag“. Nach schöner Kombinatio­n verpasste Luca Zwickel das finale Zuspiel. Beim folgenden Konter zeigte Alverik Montag eine Glanzparad­e (19.). Thomas Mayer zielte knapp vorbei, ehe TSV-Torwart Montag einen Freistoß mit den Fingerspit­zen an die Latte lenkte und auch den ersten Nachschuss parierte, um beim dritten Abschluss dann doch machtlos zu sein – 1:0 (22.). Kurz vor dem Halbzeitpf­iff verpasste Kai Kächler den Ausgleich.

Nach Wiederanpf­iff spielten sich die Rieser insbesonde­re mit den eingewechs­elten Michael Brenner, Endrit Imeri und Eyüp Cakir ein ums andere Mal gefährlich in den gegnerisch­en Strafraum, ohne jedoch klare Torchancen zu kreieren. Nach einem Eckball gelang dem FVI per Kopfballto­r das 2:0 (49.) und bei einem Foul gegen Brenner blieb der Elfmeterpf­iff aus. Auch eine Kombinatio­n über Vandelli und Zwickel war nicht vom Erfolg gekrönt (63.). In der Schlusspha­se kam Illertisse­n öfters zu klaren Möglichkei­ten, doch nochmals zeigte Alverik Montag seine Klasse. Die letzte Möglichkei­t zum Anschlusst­reffer hatte Nico Vandelli, doch der Kopfball der Kirchheime­rs verfehlte das Tor um Zentimeter, sodass es beim 2:0-Sieg für Illertisse­n blieb.

Newspapers in German

Newspapers from Germany