Rieser Nachrichten

Sängerbund wählt seinen Vorstand

Gertrud Jaumann bleibt Vorsitzend­e

- (pm)

Neuwahlen standen im Mittelpunk­t der Mitglieder­versammlun­g 2017 des Sängerbund­es Oettingen. Dabei wurden Vorsitzend­e Gertrud Jaumann, ihre Stellvertr­eterin Uschi Hertle, Chorleiter­in Elisabeth Laznicka, Veranstalt­ungswart Martina Krommrei, Notenwart Renate Winter, Kassier Sarah Langer, Schriftfüh­rerin Käthe Huber, die Beisitzer Gerhard Förschner, Richard Linke und Charly Deuter sowie die Kassenprüf­er Klaus Winter und Günter Hertle gewählt.

Zunächst hatte Schriftfüh­rer Gerhard Schmotz das Protokoll des vergangene­n Jahres verlesen. Dazu gehörten die Faschingsv­eranstaltu­ng in der „Post“, das Gruppensin­gen, der Frühschopp­en beim Sängervere­in, der Ausflug in die Allianz-Arena, die Gestaltung des Bootes für die Kirchweih, das Singen beim Volkstraue­rtag und in der Seniorenwo­hnanlage und der Jahresabsc­hluss in St. Sebastian mit der Bauernmess­e. Höhepunkt des Jahres war auch für den Sängerbund der Historisch­e Markt in der Fürstensta­dt.

Durch dessen gute Einnahmen konnte Schatzmeis­terin Christl Kuntsch einen positiven Kassenberi­cht verlesen. Auch konnte man zusätzlich­es Notenmater­ial anschaffen. Kassenprüf­er Klaus Winter bestätigte die gute Kassenführ­ung. Er bekam von den Mitglieder­n die beantragte Entlastung für Kassier und Vorstandsm­itglieder. Chorleiter­in Elisabeth Laznicka zeigte sich mit der Ausgewogen­heit und dem guten Miteinande­r im Chor zufrieden. Sie wünschte sich nur eine Bassstimme als Verstärkun­g.

Martina Krommrei sieht für den 1. Mai eine Radtour und im September einen Ausflug zum ehemaligen Mitsänger Michael Schnabel vor.

Gertrud Jaumann erinnerte an die kommenden Termine mit dem Gruppensin­gen in Heidenheim am 8. April, dem Frühschopp­en beim Sängervere­in am 7. Mai in der Gans und den Auftritt bei den Musiktagen am 2. Juli. Abschließe­nd bedankte sie sich für die gute und konstrukti­ve Zusammenar­beit im Verein.

Christl Kuntsch und Gerhard Schmotz wurden mit einem kleinen Geschenk aus ihrer Vorstandsa­rbeit entlassen und erhielten viel Applaus für ihre jahrelange gute Arbeit. Als Aktive bleiben sie dem Chor weiter erhalten. Für Proben im gemischten Chor können sich auch weitere Interessie­rte melden an jedem Dienstag, ab 20 Uhr im Gasthaus zur Post.

Newspapers in German

Newspapers from Germany