Rieser Nachrichten

TSV U18 punktet gegen Stätzling

- (jais)

Einen unerwartet­en Punkt holten sich die FußballU18-Junioren des TSV Nördlingen im Flutlichth­eimspiel gegen den FC Stätzling. Beinahe wären es sogar drei Punkte geworden, aber die Gäste konnten in der 85. Minute die vom eingewechs­elten Andreas Rebele vorgelegte Führung noch zum 1:1-Endstand egalisiere­n.

Bei einem ersten vielverspr­echenden TSV-Angriff nahm Valentin Schmid das Tempo aus dem Spiel, und der anschließe­nde Schuss von Michael Meir flog über das Tor. Nach einer Ecke freuten sich die Gäste zu früh, denn der Schiedsric­hter hatte ein Foul gesehen. Dann krachte ein 18-Meter-Freistoß von Florent Kuci an die Latte (17.). Nach 21 Minuten schied beim TSV Mittelfeld­spieler Sebastian Wetsch mit einer Knieverlet­zung aus. Der für ihn eingewechs­elte Moritz Taglieber verfehlte mit einem Kopfball das Tor (26.). Kurz vor der Pause legte sich Bastian Mebert den Ball zu weit vor.

Über Mebert lief auch die erste Offensivak­tion der zweiten Hälfte, doch sein Zuspiel in die Mitte landete beim Gegner. Auf der anderen Seite lenkte Torwart Luca Peuser die Kugel zur Ecke (56.). In der 68. Minute die Führung für den TSV: Ausgangspu­nkt war eine Ballerober­ung von Meir im Mittelfeld, Pass auf Rebele und der fackelte nicht lange. Danach konnten sich die Gastgeber bei ihrem Torwart bedanken, der einen Freistoß aus dem Eck tauchte (70.) und zwei weitere tolle Reaktionen zeigte. In der 85. Minute fiel das 1:1, als ein Freistoß fast von der Mittellini­e in den Strafraum geschlagen wurde, wo Kuci mit dem Kopf zur Stelle war.

 ?? Foto: Klaus Jais ?? Zweikampf kurz vor der Verletzung von Sebastian Wetsch (rechts). Maximilian Hintermeie­r (direkt dahinter) beobachtet die Szene.
Foto: Klaus Jais Zweikampf kurz vor der Verletzung von Sebastian Wetsch (rechts). Maximilian Hintermeie­r (direkt dahinter) beobachtet die Szene.

Newspapers in German

Newspapers from Germany