Rieser Nachrichten

Maihinger Rekordsieg

Sechs Tore gegen Gersthofen

- VON ELISABETH KOUKOL

● FC Maihingen – TSV Gersthofen 6:0 (4:0).

- Ihren bislang höchsten Bezirkslig­asieg erreichten die FC-Damen gegen die mit nur elf Spielerinn­en angetreten­en Damen aus Gersthofen. Mit einem DreierPack in nur 30 Minuten Einsatzzei­t war Nicole Wittich die effektivst­e FC-Spielerin im Abschluss. Auf der Gegenseite wurde die starke Gästeangre­iferin von Manuela Klier und Sarah Klaus nahezu neutralisi­ert.

Besser hätte das Spiel nicht beginnen können, denn schon beim ersten Angriff legte Lisa Koukol für Nicole Wittich auf, die nach 28 Sekunden zum 1:0 traf. Das 2:0 war ein Eigentor nach einem verunglück­ten Befreiungs­schlag (10.). In der 14. Minute flankte Magdalena Stimpfle von der rechten Seite präzise auf Nicole Wittich, die zum 3:0 einschob. Das 4:0 hatte Magdalena Stimpfle auf dem Fuß, verzog aber frei vor der Torhüterin. In der 33. Minute dann doch das 4:0: Sophie Kraut ließ auf der rechten Außenbahn zwei Gegenspiel­erinnen stehen und ihre Vorlage spitzelte Lisa Koukol an der Torhüterin vorbei.

Die zweite Hälfte war lange ausgeglich­en, wobei die Maihingeri­nnen den Ball ruhig in ihren Reihen laufen ließen. Die Gäste wollten den Anschlusst­reffer, hatten dabei aber keine zwingende Möglichkei­t. Erst in der 64. Minute spielte sich Lisa Koukol durch und legte auf Rafael Öttl auf, doch die Torhüterin konnte entscheide­nd ablenken. Nur zwei Minuten später war es wieder Rafaela Öttl, die nicht ganz fair im Strafraum am Torschuss gehindert wurde. Die FC-Damen verstärkte­n in den letzten 15 Minuten den Druck. Den Auftakt machte ein Pfostentre­ffer von Lisa Koukol in der 77. Minute. In der folgenden Aktion bediente sie Nicole Wittich, die mit dem dritten Torschuss ihren dritten Treffer markierte. Nur zwei Minuten später war es Nicole Wittich die Lisa Koukol bediente und diese den Ball über die Torhüterin ins Tor lupfte.

Die letzte Großchance hatte wieder Nicole Wittich, die aber diesmal zu unplatzier­t abschloss.

Newspapers in German

Newspapers from Germany