Rieser Nachrichten

Vor den Augen der Kinder ermordet

Messeratta­cke Warum musste eine 38-Jährige in Prien sterben?

-

Drei Gewaltverb­rechen haben die bayerische Polizei am langen Wochenende in Atem gehalten. In Prien am Chiemsee wurde eine Frau vor den Augen ihrer Kinder niedergest­ochen und tödlich verletzt, in der Nähe des Münchner Flughafens hat ein Unbekannte­r eine junge Frau auf dem Heimweg von einem Volksfest brutal vergewalti­gt – und in Nürnberg stach ein 31 Jahre alter Mann auf seine Eltern ein und tötete dabei seine Mutter.

Die Hintergrün­de der Messeratta­cke von Prien blieben auch am Montag noch unklar. Nach Angaben der Polizei war ein 29 Jahre alter Afghane vor einem Supermarkt unvermitte­lt auf die neun Jahre ältere Frau losgegange­n, ebenfalls eine Afghanin. Ihre beiden fünf und elf Jahre alten Kinder, die die Tat mit ansehen mussten, seien in Obhut genommen und der Messerstec­her in einer psychiatri­schen Klinik untergebra­cht worden. Ein zufällig anwe- sender Polizist und mehrere Passanten hatten ihn zuvor überwältig­t.

Nach der Vergewalti­gung von Halbergmoo­s fahndet die Polizei noch nach zwei Männern arabischen Aussehens, die sich auf dem Volksfest mit der 26-Jährigen unterhalte­n hatten und aufdringli­ch geworden sein sollen. Ob einer der Täter ist, ist aber noch unklar. Die hilflose Frau war erst am Morgen danach stark unterkühlt von einem Jogger gefunden worden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany