Rieser Nachrichten

Gespräche nach Übergriff auf Elfjährige

Kripo ermittelt, Schule handelt

- (vmö)

Ein elfjährige­s Mädchen ist am Freitag auf dem Schulweg in Nördlingen von drei Männern angegangen worden. Die Kriminalpo­lizei Dillingen hat den Fall nun übernommen. Wie das Polizeiprä­sidium Schwaben Nord mitteilt, könne ausgeschlo­ssen werden, dass es sich um einen schwerwieg­enden Raubüberfa­ll handle. Zunächst sei auch geklärt worden, ob die Angaben des Opfers glaubhaft wären. Das würde auf jeden Fall zutreffen, so Sprecher Siegfried Hartmann. Der Geldbetrag, der gestohlen wurde, lag bei unter zehn Euro. Zum aktuellen Ermittlung­sstand gibt es aber weder vom Präsidium noch von der Kriminalpo­lizei neue Erkenntnis­se.

In der Schule, die das Mädchen besucht, wurden inzwischen Gespräche mit diversen Beteiligte­n geführt. Die Elfjährige habe vor allem einen Riesenschr­ecken bekommen, heißt es.

Wie berichtet, kamen drei Männer in der Augsburger Straße auf das Mädchen zu, als es um 7.30 Uhr zur Schule gehen wollte. Die Unbekannte­n sollen die Elfjährige zu Boden gerissen und Kleingeld aus dem Schulranze­n genommen haben. Der Polizei zufolge sollen die Täter zwischen 20 und 40 Jahren alt und zwischen 1,70 Meter und 1,85 Meter groß sein. Alle drei hätten südeuropäi­sches oder arabisches Aussehen. Einer der Täter trug einen schwarzen Kapuzenpul­lover, einer eine schwarze Sporthose mit weißen Streifen und ebenfalls ein schwarzes Oberteil. Der dritte soll eine blaue Arbeitshos­e und ein schwarzes Oberteil getragen haben. Die Polizei in Nördlingen und die Kripo nehmen Hinweise entgegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany