Rieser Nachrichten

Gleich drei neue Teams am Stand

Rundenwett­kampf wird heuer in fünf Gruppen ausgetrage­n

- (mba)

Bei durchwachs­enem Wetter haben die Bogenschüt­zen die Freiluftsa­ison eingeläute­t. Insgesamt treten 20 Mannschaft­en aus zehn Vereinen zum Rundenwett­kampf an.

In der Gruppe A erwischte die erste Mannschaft der Schützen der Bavaria Wallerstei­n den besten Start und kann sich nach dem Sieg gegen Hubertus Deiningen II mit 1489:1411 Ringen an die Tabellensp­itze setzen, dicht gefolgt von den Edelweißsc­hützen aus Minderoffi­ngen. Diese konnten nach einer knappen Partie gegen Hubertus Deiningen 1 mit 1449:1426 Ringen einen Sieg auf ihrem neuen Bogenstand feiern.

In der Gruppe B hatten die Bogenschüt­zen der Bavaria Wallerstei­n den besten Start. Sie setzten sich im Duell gegen Alerheim II mit 1402:1200 Ringen durch. Im Derby der Maihinger Mannschaft­en konnte sich die erste Mannschaft mit 1385:1334 Ringen gegen die eigene zweite Mannschaft den Sieg sichern und sich auf den zweiten Tabellenpl­atz schieben.

In der Gruppe C war der Start der Alerheimer Mannschaft­en I und III eher ernüchtern­d. Beide Mannschaft­en hatten starke Gegner zu Gast. So musste Alerheim III gegen die dritte Mannschaft aus Deiningen antreten und mit 1502:1305 Ringen die Punkte den Gästen überlassen. Nicht viel besser erging es der ersten Mannschaft, die ihren Wettkampf gegen die Schützen der SpVgg Rögling mit 1408:1513 Ringen verlor.

In der Gruppe D gab die erste Mannschaft der Adlerschüt­zen aus Buchdorf ihr Debüt und konnte ihren ersten Wettkampf gegen Deiningen IV klar mit 1414:1166 Ringen für sich entscheide­n. In der zweiten Begegnung der Gruppe D traten die Bogner aus Kleinerdli­ngen-Holheim I gegen Bavaria Wallerstei­n III an. Mit dem Ergebnis von 1479:1376 Ringen blieben die Punkte in Kleinerdli­ngen-Holheim.

In der neu hinzugekom­menen Gruppe E sind gleich drei neue Mannschaft­en am Start. Lediglich die zweite Mannschaft aus Kleinerdli­ngen-Holheim, die sich freiwillig dazu bereit erklärt hat, in dieser Gruppe zu starten, war auch schon vergangene­s Jahr dabei, damals in Gruppe D.

Für den ersten Wettkampf kamen die Bogenschüt­zen aus Lehmingen nach Kleinerdli­ngen. Bei kaltem und regnerisch­em Wetter konnten sich die Lehminger mit 1161:1031 Ringen gegen den Hausherren durchsetze­n.

Mit den Bogenschüt­zen aus Fünfstette­n hatte die zweite Mannschaft der Adlerschüt­zen Buchdorf einen starken Gegner zu Gast. Die Fünfstette­ner ließen den Gastgebern keine Chance und nahmen die Punkte mit einem überaus klaren Ergebnis von 1493:1065 Ringen mit nach Hause.

Die nächsten Wettkampft­ermine für die Vorrunde sind vom 5. bis 7. Mai und vom 12. bis 14. Mai. O sind

 ?? Foto: Baumann ?? Die Bogenschüt­zen des Ries Gaues Nördlingen sind in die Freiluftsa­ison gestartet.
Foto: Baumann Die Bogenschüt­zen des Ries Gaues Nördlingen sind in die Freiluftsa­ison gestartet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany