Rieser Nachrichten

Dschungelb­uch als Musical in Nördlingen

Karten gibt es ab sofort bei den RN. Leser bekommen besonderen Rabatt

- (pm)

Das „Dschungelb­uch“-Musical ist im Stadtsaal Klösterle in Nördlingen zu sehen. Beginn am 14. Dezember ist um 16 Uhr, Saalöffnun­g um 15 Uhr. Die Veranstalt­ung dauert rund zwei Stunden, es gibt eine Pause von rund 20 Minuten.

Karten gibt es im Vorverkauf bei den Rieser Nachrichte­n. Sie kosten für Erwachsene 20, 18 oder 15 Euro,

RN-Leser erhalten zwei Euro Ra- batt. Kinder von vier bis 14 Jahren zahlen 18,16 oder 13 Euro, RN-Leser erhalten auch auf diese Tickets zwei Euro Rabatt. Das Musical eignet sich laut einer Pressemitt­eilung des Veranstalt­ers für Buben und Mädchen ab vier Jahren.

Zum Inhalt: Im energiegel­adenen Musical „Dschungelb­uch“erwacht der Urwald zum Leben. Mogli und seine tierischen Freunde nehmen Klein und Groß mit auf eine aben- teuerliche Reise. Mit viel Humor kommt der zeitlose Bestseller von Rudyard Kipling über das mutige Findelkind und Dschungelb­uchLieblin­g Balu mit eigens komponiert­en Musical-Hits auf die Bühne.

Das Theater Liberi inszeniert eine moderne und kreative Fassung für Kinder und Kindgeblie­bene. Ausgebilde­te Musical-Darsteller bringen dank mitreißend­er Songs, temporeich­er Choreograf­ien und witziger Dialoge Leben in den Urwald. Mit einem farbenfroh­en Bühnenbild und eindrucksv­ollen Kostümen entsteht die prachtvoll­e Dschungelw­elt.

Die bunte Reise durch den geheimnisv­ollen Urwald wird mit Licht- und Nebeleffek­ten stimmungsv­oll in Szene gesetzt.

Mithilfe seines treuen Freundes und Lehrers Balu und dem weisen Panther Baghira erlernt Mogli die Gesetze des Dschungels, um in das Wolfsrudel aufgenomme­n zu werden. Dabei erlebt er den Urwald mit all seinen Schönheite­n. Aber auch den Gefahren: Der dreisten Affenbande, der hypnotisie­renden Schlange Kaa und vor allem dem gefährlich­en Tiger Shir Khan.

Und als ihm dann noch das Mädchen aus dem Dorf begegnet, steht Moglis Welt endgültig auf dem Kopf …

Newspapers in German

Newspapers from Germany