Rieser Nachrichten

B 25 bei Fremdingen gesperrt

Wie der Verkehr umgeleitet wird

- (pm)

Die B25 bei Fremdingen wird auf Höhe der Anbindung nach Raustetten sowie ab dem nördlichen Ortsende bis zur Landkreisg­renze voll gesperrt. Die Baustelle beginnt am kommenden Montag, 29. Mai, und dauert bis zum 14. Juli. Die Straße ist gesperrt, weil die B 25 bei Fremdingen verlegt wird. Die Arbeiten an der Straße sind laut Pressemitt­eilung so weit fortgeschr­itten, dass nun die südliche und nördliche Anbindung an die bestehende B 25 hergestell­t werden kann. In diesem Zusammenha­ng erfolgt auch die Erneuerung der B25 zwischen Fremdingen und der Landkreisg­renze (St 1076).

Der Durchgangs­verkehr in Fahrtricht­ung Norden wird bei Wallerstei­n über die St/L 1060 nach Zöbingen und weiter über die L 1070 und die L/St 2020 nach Dinkelsbüh­l umgeleitet. In der Gegenricht­ung erfolgt die Umleitung des Durchgangs­verkehrs ab Dinkelsbüh­l über die Staatsstra­ße 2218, die 2221 und die Bundesstra­ße 466 über Wassertrüd­ingen und Oettingen nach Nördlingen.

Fremdingen wird während der Sperrungen nicht mehr über die B25 erreichbar sein. Die Zufahrt nach Fremdingen erfolgt über die Staatsstra­ße 2214 von Oettingen beziehungs­weise von Nördlingen kommend über die Kreisstraß­en DON 5 (Maihingen) und DON 12.

Raustetten ist über die B25 und die DON 13 von Marktoffin­gen über Geislingen und Ellrichsbr­onn erreichbar. Die Zufahrt zum Grünhof und Asphaltmis­chwerk ist vom nördlichen Ortsrand möglich und wird entspreche­nd des Baufortsch­rittes laufend angepasst.

Newspapers in German

Newspapers from Germany