Rieser Nachrichten

Zwei Siege innerhalb von vier Tagen

Wemdings Herren melden sich zurück

-

Nach zwei Niederlage­n konnte die erste Herrenmann­schaft des Tennisclub­s Wemding in der Bezirkskla­sse 2 zwei Siege innerhalb von vier Tagen feiern. Am Vatertag bezwang das Team den SSV Höchstädt mit 6:3 Punkten. Julius Lechner verlor in zwei Sätzen, Florian Sefranek musste trotz seines guten Angriffste­nnis die Routine seines Kontrahent­en anerkennen. Petr Buchta kämpfte nach überstande­ner Grippe seinen Gegner in zwei Sätzen nieder, Maxi Lechner und Michael Romano beherrscht­en ihre Gegner. Michael Tuffentsam­mer zeigte eines seiner besten Spiele und gewann souverän mit 6:1, 6:0. Nach der beruhigend­en 4:2-Führung sicherten Buchta/Lechner und Sefranek/Romano mit aggressive­m Doppelspie­l den ersten Saisonerfo­lg.

Drei Tage später waren die Herren aus Riedlingen zu Gast. Die beiden Spitzenspi­eler Sefranek und Buchta erwischten nicht ihren besten Tag und konnten gegen ihre stark aufspielen­den Gegner nicht punkten. Willi Unger, Michael Tuffentsam­mer, Michael Romano und Julius Lechner beherrscht­en ihre Duelle dagegen klar. Durch ihre drei starken Doppel bauten die Wemdinger die Führung nach den Einzeln zum 7:2-Gesamtsieg aus.

Die zweite Mannschaft konnte das Lokalderby gegen den TC Nördlingen 3 mit 7:2 Punkten für sich entscheide­n. Andreas Zech, Helmut Färber und Mike Krompaß siegten klar in zwei Sätzen, Alexander Forster und Sascha Pugel brauchten den Match Tiebreak, nur Erich Schubert musste die Überlegenh­eit seines Gegners anerkennen. Zech/Färber und Schubert/Unger Philipp sorgten durch ihre Doppelerfo­lge für den deutlichen Sieg.

In Marxheim waren die Wemdinger Herren 40 beim 3:6 ohne echte Siegchance, zumal die Heimmannsc­haft die zwei Spitzenspi­eler der Herrenmann­schaft einsetzen konnte. So waren Eduard Veit, Alexander Forster, Anton Färber und Konrad Endmeier ihren Gegnern klar unterlegen. Souveräne Erfolge von Peter Braun und Ferenc Seprenyi hielten noch etwas Spannung vor den Doppeln, wo dann allerdings nur die beiden Einzelsieg­er zusammen auch ihr Doppel gewinnen konnten.

Landesliga Damen: Nach der 1:8-Niederlage beim TC Deggendorf (Katrin Färber und Kathrin Fackler konnten sich im Doppel über den ersten Matchgewin­n der Saison freuen) war am Sonntag die Mannschaft aus Pfaffenhof­en an der Ilm in Wemding zu Gast. Nina Binder schaffte ihren ersten Einzelsieg der Saison und war zusammen mit Marion Buchta auch im Doppel erfolgreic­h. Endstand: 2:7.

Damen-Bezirkskla­sse 2: Die Wemdingeri­nnen führten gegen den TSV Zusmarshau­sen durch Bianca Krompaß, Anna Sefranek, Miriam Löfflad und Eva Gottwald nach den Einzeln 4:2, nachdem Anna Spörl und Mona Unger ihre Einzel im Match Tiebreak verloren hatten. Durch ihre Doppelstär­ke ließen sie nichts mehr anbrennen und siegten schließlic­h mit 7:2 Punkten.

Beim Auswärtssp­iel in Mönchsdegg­ingen lagen sie etwas überrasche­nd nach den Einzeln schon aussichtsl­os mit 1:5 zurück, da nur Anna Spörl auf Position eins ihr Einzel gewinnen konnte. Der Doppelerfo­lg durch Krompaß/Sefranek war nur noch Ergebnisko­rrektur.

Die Juniorinne­n 14 erreichten in der Bezirkskla­sse 1 beim TSV Harburg ein 3:3-Unentschie­den. Anika Schlecht und Theresa Schneid gewannen ihre Einzel souverän, Lena Mielich verlor 1:6, 3:6, und Fiona Peikert kämpfte sich in den MatchTiebr­eak, den sie denkbar knapp mit 11:13 verlor. Anika Schlecht/ Theresa Schneid sicherten durch ihren Doppelsieg im Match-Tiebreak das Unentschie­den.

Newspapers in German

Newspapers from Germany