Rieser Nachrichten

Punktgewin­n zum Abschied

TSV-U17 erreicht gegen Burghausen ein Unentschie­den

- (str/jai)

Nördlingen

Im letzten Heimspiel empfingen die U 17-Junioren des TSV Nördlingen den SV Wacker Burghausen. Beide Teams zeigten eine flotte und abwechslun­gsreiche Partie, die 2:2 endete.

Der erste Angriff der Gäste führte unter gütiger Mithilfe der rechten TSV-Abwehrseit­e zum 0:1: Trotz Überzahl an Defensivsp­ielern konnte sich ein Gästeangre­ifer bis zur Grundlinie durchspiel­en und seine präzise Hereingabe verwertete ein Mitspieler unbedrängt zur Führung. Die ersten Gelegenhei­ten für die Heimmannsc­haft hatten Marc Hertlein mit beherztem 20-MeterSchus­sversuch (17.) und Luka Pesut, der nach einem schnellen Dribbling in der vielbeinig­en Wacker-Abwehr hängen blieb. Auf der Gegenseite klärte TSV-Torwart Alverik Montag im letzten Augenblick (29.). Ein Freistoß aus halblinker Position, getreten von Pesut, landete genau auf dem Kopf von Mario Taglieber, der aus elf Metern zum 1:1 traf (31.). Einen weiteren Freistoß von Pesut verlängert­e Hertlein zu Emre Babuccu, der auch ins Tor traf, doch der gut leitende Schiedsric­hter entschied auf Abseitsste­llung. Unglücklic­h in der Entstehung die Pausenführ­ung für Burghausen: Nach einem Pressschla­g auf der Strafrauml­inie reagierte ein gegnerisch­er Spieler am schnellste­n.

Die erste Viertelstu­nde im zweiten Spielabsch­nitt war überwiegen­d ein Abnutzungs­kampf im Mittelfeld. Nach taktisch neuer Ausrichtun­g durch Trainer Mark Merz agierten die Nördlinger zielstrebi­ger (60.). Torgefahr strahlten Taglieber mit etwas Rücklage über den Kasten und Babuccu nach Vorarbeit des eingewechs­elten Stefan Mayer mit Kopfballve­rsuch aus. Der Ausgleich dann in der 67. Minute: Babuccu spielte in den Lauf von Max Wieser, der zur Grundlinie marschiert­e; seinen Querpass brauchte Pesut aus Kurzdistan­z nur noch über die Torlinie zu befördern. Die TSV-Jungs waren jetzt am Drücker und dem Siegestor näher – mit Ausnahme der Schlussmin­ute, als ein Freistoß des Burghausen­er Kapitäns auf der Querlatte des einheimisc­hen Gehäuses landete.

Montag; Hertlein, Lösch, Taglieber, Kraus (ab 53. Zwölfer), Buck ley, Lechner (ab 41. Lechler), Kunder (ab 62. Mayer), Wieser, Pesut, Babuccu.

 ?? Foto: Klaus Jais ?? Fabian Lechler wurde zur Halbzeit einge wechselt.
Foto: Klaus Jais Fabian Lechler wurde zur Halbzeit einge wechselt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany