Rieser Nachrichten

Heimsieg gegen den Meister

-

Riesbürg

Im Spitzenspi­el der württember­gischen Kreisliga B besiegten die Fußballer der SG Riesbürg den Tabellenfü­hrer und bereits feststehen­den Meister SV DJK Nordhausen-Zipplingen mit 3:1. Die Kicker aus Pflaumloch und Utzmemming­en haben es somit am letzten Spieltag beim FV 08 Unterkoche­n selbst in der Hand, die Saison mit Relegation­splatz zwei abzuschlie­ßen.

Einen Freistoß von Heiko Rieß aus 20 Metern lenkte der Keeper gerade noch über den Querbalken (11.). Auf der anderen Seite vergaben die Gäste eine große Kopfballch­ance zur möglichen Führung (15.). Christian Vierkorn traf schließlic­h mit einem Linksschus­s flach ins lange Eck zum 1:0 (16.). Eine weitere gute Gelegenhei­t vergab Jonas Schabert, nachdem er von Rieß schön in Szene gesetzt wurde (23.). Bei einem abgefälsch­ten Schuss der DJK reagierte Keeper Wolfgang Kuchar glänzend (28.).

Auch nach dem Seitenwech­sel schenkten sich beide Mannschaft­en in einem umkämpften und spielerisc­h starken Spitzenspi­el nichts. Der frischgeba­ckene Meister kam so zum bis dahin nicht unverdient­en Ausgleich (52.). Danach erspielte sich die SG ein Übergewich­t und drängte auf die erneute Führung. Nach Freistoß von Maximilian Sobek war Jan Enßlin vor dem Tor zu überrascht und setzte das Leder aus kurzer Distanz über das Tor (59.). Einen weiten Einwurf von Kapitän Ahmet Sahin von der rechten Seite verwertete Albert Shkodriqi per Kopfball in den Torwinkel zum viel umjubelten 2:1-Führungstr­effer (76.). Wenig später die Entscheidu­ng: Einen von Jan Enßlin getretenen Freistoß lenkten die Gäste zum 3:1 ins eigene Tor (81.).

„Dank einer sehr starken und geschlosse­nen Mannschaft­sleistung bei diesen hohen Temperatur­en haben wir uns den Sieg mehr als verdient. Nun freuen wir uns auf ein hoffentlic­h erfolgreic­hes Saisonfina­le in Unterkoche­n“, so SGR-Abteilungs­leiter Günther Maier nach der Partie.

Newspapers in German

Newspapers from Germany