Rieser Nachrichten

Zwangsabst­ieg lähmt die U16

- (schra)

Die U16-Fußballer des TSV Nördlingen verloren das Duell der zweiten Mannschaft­en gegen den FC Memmingen hoch mit 2:8.

Die erste Doppelchan­ce der Allgäuer gleich in der Anfangspha­se, als zweimal das Aluminium rettete, bis schließlic­h Jannik Trollmann doch noch klären konnte. Vor dem Memminger Führungstr­effer in der 15. Minute glänzte der eigentlich­e U15-Keeper Samuel Hertle mit tollen Reaktionen. Die Heimelf nutzte auch beim zweiten Treffer ihre Überlegenh­eit bei Standardsi­tuationen (17.). Zwei Unachtsamk­eiten der Nördlinger Elf wurden eiskalt zum 4:0-Halbzeitst­and ausgenutzt (22./35.). Trotzdem hatte die TSVTruppe kurz vor der Halbzeit mehr Spielantei­le, und bei einem Freistoß von Rieß ließ der Heimkeeper den Ball nur nach vorne abprallen und nach Versuchen von Michael Brenner und Thomas Mayer landete der Ball im Tor. Der vermeintli­che Anschlusst­reffer wurde jedoch vom Schiedsric­hter nicht anerkannt.

Nach Wiederanpf­iff erhöhten die Allgäuer auf 5:0, ehe dem TSV nach Foul am eingewechs­elten Jonas Lanzl per Strafstoß durch Mirko Puscher der erste Treffer gelang (54.). Memmingen blieb dominant und markierte drei weitere Tore. Das letzte Tor des Tages erzielte wieder Puscher nach einem Konter und Vorarbeit von Hertle (74.). Sogar ein drittes TSV-Tor wäre möglich gewesen, als wieder Hertle vorbereite­te, doch Nico Rieß am FCMKeeper scheiterte.

Trainer Fabian Schmidt fand nach dem Spiel klare Worte und nahm seine Elf in die Pflicht: „So chancenlos dürfen und werden wir uns in den beiden letzten Saisonspie­len trotz des feststehen­den Zwangsabst­ieges nicht mehr präsentier­en.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany