Rieser Nachrichten

Lauer Sommerkick zum Saisonfina­le

- (str/jai)

Die Fußball-U17 des TSV Nördlingen verabschie­dete sich mit einer 0:5-Niederlage beim FC Ingolstadt aus der Landesliga. Es war ein lauer Sommerkick zum Abschluss der Saison.

Bei sommerlich­en 30 Grad begannen beide Mannschaft­en sehr verhalten, wobei der TSV die besseren Möglichkei­ten hatte. Der Nördlinger Fabian Lechler erkämpfte sich zweimal den Ball, doch beide Vorlagen zu guten Einschussm­öglichkeit­en vergaben seine Mitspieler, zuerst Robert Zwölfer, dann Mario Taglieber (10./18.). Nach der Trinkpause waren die Ingolstädt­er agiler. Marc Hertlein verlängert­e mit dem Kopf zu sorglos einen langen Ball in den eigenen Strafraum, wo ein lauernder FCI-Angreifer nur noch an Torwart Alverik Montag vorbei einzuschie­ben brauchte (22.). Kurz vor der Halbzeit das 2:0: Den ersten Torschuss im Strafraum konnte Montag noch parieren, gegen den Nachschuss war er aber machtlos.

Der zweite Spielabsch­nitt verlief ähnlich wie der erste: Der TSV ließ den Ball gut in den eigenen Reihen laufen, kam aber nicht zu zwingenden Torchancen. Nach Trinkpause zwei setzten die Schanzer auf ihre Stammkräft­e, die die TSV-ler mächtig unter Druck setzten. So kamen die Gastgeber durch Köksal (61.), Abdula Bangura (72.) und Dominic Filser (78.) zu weiteren Torerfolge­n, wobei den letzten beiden Toren gravierend­e individuel­le Fehler vorausging­en. Somit bescherten die TSV-Jungs ihrem scheidende­n Trainer Mark Merz, der den TSV nach vier Jahren verlässt, keinen gebührende­n Abschied.

Montag; Hertlein, Zwölfer, Lösch, Taglieber, Kraus, Buckley, Lechler (ab 47. Imeri), Mahler, Wieser (ab 41. Lechner), Pesut.

Newspapers in German

Newspapers from Germany