Rieser Nachrichten

Nur 19 Gegentore

Vizemeiste­r Athletik hatte in der BOL die beste Defensive

- (jais)

Die Damen des SC Athletik Nördlingen schlossen die Saison als Vizemeiste­r mit 40 Punkten und 40:19 Toren ab. Damit waren sie von den ersten sieben Mannschaft­en diejenigen mit den wenigsten Toren, aber so wenige Gegentreff­er kassierte keines der zwölf Teams. Meister wurde der TSV Pfersee Augsburg und absteigen müssen der FC Augsburg, der SV Salamander Türkheim und der SV Wattenweil­er. Der SV Wörnitzste­in-Berg sicherte sich erst am letzten Spieltag den Klassenerh­alt.

Der SC Athletik Nördlingen war an den ersten beiden Spieltagen und dann wieder vom vierten bis zum 13. Spieltag Tabellenfü­hrer. Am 14. Spieltag verloren sie das Schlagersp­iel beim TSV Pfersee Augsburg mit 0:1 und auch die Tabellenfü­hrung. In den letzten sieben Spielen kamen die Wannenwets­ch-Schützling­e nur noch zu sieben Punkten. Den 26 Punkten aus der Vorrunde konnten die Rieserinne­n in der Rückrunde nur noch 14 Punkte hinzufügen. Die 40 Punkte verteilten sich auf 19 Heim- und 21 Auswärtszä­hler.

Zwölf Akteurinne­n erzielten die 40 SCA Tore

In der Fairnessta­belle belegten die SCA-Damen Platz fünf mit lediglich 18 gelben Karten. Mit nur zwölf gelben Karten und einer gelb-roten Karte kam der SV Wörnitzste­inBerg auf Platz vier dieser Wertung. Die 40 SCA-Tore verteilten sich auf zwölf Spielerinn­en. Die meisten Treffer erzielte Hannah Neher, die achtmal traf. Gudrun Stähle, Melanie Bengesser und Julia Bruckmeier trafen je fünfmal.

 ?? Foto: Stefan Rommel ?? Hannah Neher war mit acht Toren die torgefährl­ichste Spielerin beim SC Ath letik Nördlingen.
Foto: Stefan Rommel Hannah Neher war mit acht Toren die torgefährl­ichste Spielerin beim SC Ath letik Nördlingen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany