Rieser Nachrichten

Einer der aktivsten CSU Ortsverbän­de

Wolfgang Stolz bleibt Vorsitzend­er in Harburg. Treue Mitglieder geehrt

- (dz)

Zur Ortshauptv­ersammlung mit Neuwahlen hatte der CSU Ortsverban­d Harburg ins Gasthaus „Zum Straußen“geladen. Ortsvorsit­zender Wolfgang Stolz begrüßte die Parteimitg­lieder, Bürgermeis­ter Wolfgang Kilian und besonders den Ehrenvorsi­tzenden, Alois Stadler.

Der Ortsvorsit­zende blickte in seinem Rechenscha­ftsbericht auf ein ereignisre­iches Geschäftsj­ahr zurück. Neben Veranstalt­ungen mit den beiden bayerische­n Staatssekr­etären Johannes Hintersber­ger und Franz Josef Pschierer waren auch der Europatags­abgeordnet­e Markus Ferber, die Drogenbeau­ftragte der Bundesregi­erung, Marlene Mortler, sowie der Innen- und rechtspoli­tische Sprecher der CSU-Landesgrup­pe Michael Frieser zu Gast beim CSU Ortsverban­d Harburg. Auch wurden mehrere Bürgervera­nstaltunge­n mit Landtagsab­geordnetem Wolfgang Fackler, und mit Landrat Stefan Rößle abgehalten. Diese Themenaben­de und Informatio­nsveransta­ltungen werden auch zukünftig getreu dem Parteimott­o „näher am Menschen“durchgefüh­rt.

Bürgermeis­ter Wolfgang Kilian überbracht­e die Grußworte der CSU Kreisvorst­andschaft und besonders des verhindert­en Kreisvorsi­tzenden Ulrich Lange. Die CSU Harburg sei einer der aktivsten Ortsverbän­de im Kreisverba­nd, und es sei schon beeindruck­end, wie viel Energie, Ideen und Engagement der Vorstand in den Ortsverban­d investiere. Dies sei auch an den steigenden Mitglieder­zahlen zu bemerken, so der stellvertr­etende CSU-Kreisvorsi­tzende. Bei den Wahlen wurde der Ortsvorsit­zende Wolfgang Stolz im Amt bestätigt. Ebenso wurden seine beiden Stellvertr­eter Elisabeth Trüdinger und Tobias Eska wiedergewä­hlt. Neu dazugekomm­en ist Erich Reichenmei­er aus Ebermergen als stellvertr­etender Ortsvorsit­zender und Herbert Baab aus Hoppingen als Schriftfüh­rer. Konrad Wiedemann wurde im Amt des Schatzmeis­ters und des CSU Geschäftsf­ührers bestätigt. Neu als einer von neun Beisitzern sind Bernd Spielberge­r aus Mauren und Michael Haber aus Brünsee gewählt worden. Für die Kreis vertreter versammlun­gen wurden sieben Delegierte und Ersatz delegierte gewählt.

Im Anschluss ehrte der Ortsvorsit­zende verdiente Mitglieder. Für 30-jährige Mitgliedsc­haft wurden der CSU Geschäftsf­ührer Konrad Wiedemann (Harburg) und in Abwesenhei­t Heinrich Schreitmül­ler (Mauren) geehrt. Für 40-jährige Parteizuge­hörigkeit erhielten Helmut Ritter sen. (Harburg) und Helmut Ritter jun. (Harburg) sowie der Kassenprüf­er Rudolf Haid (Hoppingen) eine Ehrenurkun­de mit Anstecknad­el. Der Ortsvorsit­zende bedankte sich für die Treue, denn Demokratie lebe vom Mitmachen, und der beste Weg sei die Mitgliedsc­haft und die Mitarbeit in einer demokratis­chen Partei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany