Rieser Nachrichten

Tanze Rambazamba mit mir

Merkel und Macron sind mächtig verliebt. Was würde wohl die Queen tun? Melania Trump darf nicht mal dicker werden

- Das neue: Post. Neuen Bunten Prima Woche: Das Neue. Stefanie Wirsching

erster Linie mal fremd! So fühlten sich vermutlich auch Angela Merkel, 62, und Emmanuel Macron, 39, bei ihrem ersten Treffen.

„2015 konnten sich die Politiker erstmals in Berlin beschnuppe­rn – und stellten hier schon eine besondere Zuneigung fest.“Mittlerwei­le kann von fremd nicht mehr die Rede sein. „Schüchtern war gestern. Diese zwei sind mächtig verliebt“, schreibt das Blatt, präsentier­t eindeutige Kussfotos. Rechte Wange, linke Wange. Oh là là! Sucht Macron sich da etwa eine Jüngere? Wenn Sie jetzt denken, das ist ja wirklich unterste Schublade, stimmt! Aber da muss man halt auch mal reingreife­n… Was finden wir in der Schublade drüber? Einen Leserbrief von H. Engelschön aus Karpfenber­g in der Er möchte gerne seine Meinung zu Herzogin Camilla loswerden. „Eine ehemalige Mätresse als Majestät? Unvorstell­bar.“Auch das muss ja mal gesagt werden. Da gefällt uns dann aber doch noch ein wenig besser, was das Ex-Spice-Girl Geri Halliwell an Lebensweis­heit in der von sich gibt: „In Krisensitu­ationen denke ich immer: Was würde die Queen wohl tun?“

Umgekehrt ist das ganz sicher auszuschli­eßen. Die Queen tut ja immer nur, was man als Queen tut. Manchmal auch ein bisschen fad. Aber wenigstens durfte sie immer essen. Nicht so die amerikanis­che First Lady. „Trump ließ einen absurden Ehevertrag aufsetzen“, weiß „Darin findet sich die Klausel: Melania darf nicht dicker werden.“Das findet das Blatt schlimm, wir auch. Die Frau ist ja derartig schmal, dass sie sich noch nicht einmal mehr etwas aus den Rippen schneiden kann wie Sophia.

Was ist noch los? Großes Getuschel in Berlin! Der Let’s-DanceSiege­r Gil Ofarim „kommt von der rassigen Tänzerin nicht los“. Er tauchte mit Ekaterina bei der Fashion Week auf. „Zu Hause wird ihn zunächst Rambazamba erwarten anstatt Rumba“, ahnt Da nämlich sitzt die Ehefrau Verena in der Front Row. Was sagt Gil? „Es war Zufall.“Was sagt Ekaterina? „Wir wussten, dass wir zusammen hier sein werden.“Was sagen wir? Man muss so was von aufpassen mit den Worten.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany