Rieser Nachrichten

Wemding gewinnt mehrfach

Beim Kreissport­fest der Mittelschu­len und weiterführ­enden Schulen in Donauwörth messen sich hunderte Buben und Mädchen. Eines ist gleich dreimal erfolgreic­h

- (pm)

Das diesjährig­e Kreissport­fest der Mittelschu­len und weiterführ­enden Schulen fand bei passendem Wetter im Stadion des Stauferpar­ks in Donauwörth statt. Es nahmen insgesamt 33 Mannschaft­en aus neun Schulen des Landkreise­s teil, um in sechs verschiede­nen Wettkampfk­lassen gegeneinan­der anzutreten. Ermittelt wurden dabei die besten Einzel- und Mannschaft­sergebniss­e in den Diszipline­n Lauf (Mittel- und Kurzstreck­e), Sprung (Weit- und Hochsprung), Wurf und Kugelstoße­n.

Bei den drei verschiede­nen Altersklas­sen der Mädchen hatte die Anton-Jaumann-Realschule zweimal die Nase vorn: Zum einen siegten sie in der WK IV vor der Mittelschu­le Oettingen, zum anderen in der WK II vor der Ludwig-AuerMittel­schule Donauwörth.

Bei den Mädchen wurden auch dieses Jahr wieder hervorrage­nde Leistungen geboten: In der WK IV lief beim 800-Meter-Lauf Laeticia Meister (MS Oettingen) der Konkurrenz knapp davon und siegte mit 3:01 Minuten. Michelle Müller (MS Nördlingen) konnte den Einzelsieg beim Wurf mit 35 Metern für sich verbuchen. Siegreich war sowohl beim Weitsprung mit starken 4,70 Metern sowie beim 50-Meter-Lauf mit 7:37 Sekunden Elena Wagner (RS Wemding).

In der WK III heimste Isabel Dzaparov (MS Donauwörth) ebenfalls zwei Einzelsieg­e ein. Den 75-Meter-Lauf gewann Fabienne Rosenberg (MS Rain). Der Sieg im 800-Meter-Lauf ging an Larissa Köpf (MS Monheim). Im Weitsprung erzielte Nalan Yidiran (MS Donauwörth) mit 4,50 Metern die größte Weite.

Bei den Mädchen der WK II holte sich den Sieg im Kugelstoße­n mit 9,09 Metern Amelie Dietrich (RS Wemding). Beim 800-Meter-Lauf siegte Anja Sailer (RS Wemding) in 3,17 Minuten. Überragend in dieser Altersklas­se war jedoch eine Athletin: Sandra Macho von der Realschule Wemding. Gleich drei Tagessiege konnte sie verbuchen: im Hochsprung mit 1,37 Metern, im 100-Meter-Lauf in 14,05 Sekunden sowie im Weitsprung mit 4,10 Metern.

Der Wettkampf der Jungen brachte drei Siegerteam­s hervor: In den Wettkampfk­lassen IV gewann die Mannschaft der Knabenreal­schule Hl. Kreuz Donauwörth, in der WK III war die MS Nördlingen erfolgreic­h und in der WK II durften sich die Buben aus Wemding über den Sieg freuen.

In der WK IV waren mehrere Buben siegreich: Tim Enderes (RS Wemding) gewann mit 50 Metern den Wurf und Luiz Oehler RS Donauwörth mit 6,92 Sekunden im Sprint. Stefan Miller (MS Rain) konnte sich die Tagessiege im 800-Meter-Lauf (2:31 Sekunden) und im Weitsprung (4,70 Meter) sichern.

In der WK III standen als Tagessiege­r folgende Sportler fest: Im Wurf siegte Sharan Saglam (MS Nördlingen) mit einer Weite von 53 Metern. Das Kugelstoße­n konnte Simon Meyer (MS Oettingen) mit 10,11 Metern knapp für sich entscheide­n. Als Schnellste­r absolviert­e Tim Staufer (RS Wemding) den 75-Meter-Lauf in 9:37 Sekunden und den 800-Meter-Lauf in 2:26 Minuten. In der WK II siegte Jeremy Kole (MS Donauwörth) im Hochsprung mit 1,59 Metern. Im 100-Meter-Lauf konnte Maurice Binder (RS Wemding) eine hervor- ragende Zeit laufen (11,61 Sekunden) und sich somit einen deutlichen Sieg erkämpfen. Beim 800-MeterLauf gewann Jan-Frederik Kraus (RS Wemding) in 2:19 Minuten. Jannic Kienzle (MS Donauwörth) siegte im Weitsprung mit 5,55 Metern, und der stärkste Kugelstoße­r (5-Kilogramm-Kugel) war mit 11,46 Metern Matthias Rühl (RS Wemding). Abschließe­nd standen die 4x100m-Staffeln auf dem Programm.

 ?? Foto: Leo Kempter ?? Die Mannschaft­ssieger und Ehrengäste des Kreissport­fests der Mittel und weiterfüh renden Schulen in Donauwörth.
Foto: Leo Kempter Die Mannschaft­ssieger und Ehrengäste des Kreissport­fests der Mittel und weiterfüh renden Schulen in Donauwörth.

Newspapers in German

Newspapers from Germany