Rieser Nachrichten

Zwei Schwerverl­etzte bei zwei Unfällen

Auf der B 466 stößt ein 71-Jähriger frontal mit einem Lastwagen zusammen. Zahlreiche Verkehrsbe­hinderunge­n

- (pm)

Zwei Schwer- und drei Leichtverl­etzte sowie Sachschade­n in Höhe von etwa 70 000 Euro: Das ist die Bilanz von zwei Verkehrsun­fällen, die sich am Donnerstag­vormittag im Raum Nördlingen ereignet haben.

Gegen 6.30 Uhr kam ein 71-Jähriger mit seinem Wagen auf der B 466 bei Holheim aus laut Polizeiber­icht bislang ungeklärte­r Ursache auf die Gegenfahrb­ahn. Dort stieß er frontal mit einem aus Richtung Nördlingen kommenden Lastwagen zusammen. Der 69-jährige LkwFahrer versuchte zwar noch, nach rechts auf das Bankett auszuweich­en, konnte den Zusammenst­oß aber nicht mehr verhindern. Der 71-Jährige wurde bei dem Unfall eingeklemm­t und musste von der Freiwillig­en Feuerwehr Nördlingen mit der Rettungssc­here aus seinem Fahrzeug geborgen werden. Er wurde mit schweren Kopf-, Wirbelund Beinverlet­zungen mit dem Rettungshu­bschrauber ins Zentralkli­nikum nach Augsburg geflogen. Der Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt. Um die Unfallursa­che festzustel­len, wurde ein Gutachter hinzugezog­en. Die B 466 musste total gesperrt werden. Neben einem Notarzt, drei Rettungswa­gen und dem Rettungshu­bschrauber aus Dinkelsbüh­l waren auch noch die Feuerwehre­n von Nördlingen, Reimlingen, Ederheim und Holheim mit etwa 65 Mann im Einsatz.

Kurz vor 9 Uhr ereignete sich dann der zweite schwere Unfall auf der Ostumfahru­ng von Nördlingen. Ein 52-Jähriger wollte nach derzeitige­n Erkenntnis­sen der Polizei mit seinem Lastwagen aus Richtung Möttingen kommend von der B 25 nach links auf den Zubringer zur Wemdinger Straße abbiegen. Ein 50-Jähriger, der mit seinem Kleintrans­porter entgegenka­m, hatte zunächst rechts geblinkt, es sich dann aber anders überlegt und wollte geradeaus weiterfahr­en. Der 52-Jährige nahm an, der Fahrer würde rechts abbiegen und leitete seinen Abbiegevor­gang ein. Im Einmündung­sbereich stießen die beiden Fahrzeuge zusammen. Der Autofahrer wurde in seinem Wagen eingeklemm­t und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde mit schweren Beinverlet­zungen und Prellungen mit einem weiteren Hubschraub­er ins Krankenhau­s nach Aalen geflogen. Der gleichaltr­ige Beifahrer im Auto des 50-Jährigen zog sich bei dem Unfall ein Schleudert­rauma zu. Der Fahrer des Kleintrans­porters erlitt einen Schock. Neben dem Rettungsdi­enst waren auch die Feuerwehre­n aus Nördlingen und Reimlingen im Einsatz. Da auch die B 25 voll gesperrt werden musste, kam es im Raum Nördlingen zu Staus und Verkehrsbe­hinderunge­n, so die Polizei.

 ?? Fotos: Dieter Mack ?? Zwei schwere Unfälle haben sich am Donnerstag­vormittag im Raum Nördlingen ereignet. Beide Male war unter anderem ein Ret tungshubsc­hrauber im Einsatz.
Fotos: Dieter Mack Zwei schwere Unfälle haben sich am Donnerstag­vormittag im Raum Nördlingen ereignet. Beide Male war unter anderem ein Ret tungshubsc­hrauber im Einsatz.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany