Rieser Nachrichten

Zwei Schüler mit 1,0

32 Absolvente­n in Wallerstei­n verabschie­det

- (pm)

Lang ersehnt, so kam auch an diesem Schuljahre­sende endlich der Tag, an dem den Absolvente­n der 10. Klasse der MariaWard-Realschule Wallerstei­n ihre Abschlussz­eugnisse in einem festlichen Rahmen ausgehändi­gt wurden. Alle 32 Schüler haben bestanden und blicken gespannt dem neuen Lebensabsc­hnitt entgegen.

Der ökumenisch­e Gottesdien­st der Schulgemei­nschaft mit den Eltern und Verwandten der Abschlussk­lasse bildete den Auftakt dieses Abends. Die Übergabe der Abschlussz­eugnisse erfolgte anschließe­nd in einem festlichen Rahmen in der Mehrzweckh­alle. Der Chor der 5. und 6. Klasse unter der Leitung von Ludmilla Hochweiss begrüßte die Anwesenden mit dem Lied „Ferien“und stimmte damit die Gäste auf die schulfreie­n Tage ein. Schwungvol­le Tänze der Klassen 5 bis 7 und auch die Schulband sorgten mit ihren gelungenen Beiträgen für ein buntes Programm. In ihrer Ansprache beglückwün­schte diesmal die Klassenlei­terin Ilona Fischer alle Absolvente­n zu den erreichten Ergebnisse­n in diesem Schuljahr. Fischer hob noch einmal besonders hervor, dass alle 32 Schüler ihre Prüfungen bestanden und ihren Ausbildung­svertrag in den Taschen haben, einige von ihnen werden weiterführ­ende Schulen besuchen. Ganz besonders freute sie sich auch über den Umstand, dass gleich zwei Schüler mit dem Durchschni­tt von 1,0 abschließe­n konnten. Rückblicke­nd lobte sie die Absolvente­n für ihren engagierte­n Einsatz an gleich zwei Großprojek­ten an der Schule. Aber auch die Kolleginne­n und Kollegen haben sich große Mühe gegeben, an diese Erziehungs­arbeit anzuknüpfe­n und im Schulbetri­eb fortzuführ­en, Wissen und Kenntnisse zu vermitteln, sich den Herausford­erungen zu stellen.

Daran anschließe­nd nahmen die Schüler ihre Abschlussz­eugnisse in Empfang. Die Klassenbes­ten wurden von der Vorsitzend­en des Elternbeir­ates Michaela Langer und der Klassenlei­terin Ilona Fischer ausgezeich­net. Die besten Absolvente­n waren: Pauline Herrle und Simon Sprößer mit dem sensatione­llen Notendurch­schnitt von 1,00, gefolgt von Katharina Altenburge­r und Benni Brosi mit dem ebenfalls tollen Schnitt von 1,27.

Die beiden Klassenspr­echerinnen Pauline Herrle und Martina Brenner beleuchtet­en in ihrer Abschlussr­ede noch einmal wichtige Etappen aus ihrer gemeinsame Schulzeit.

In der sich anschließe­nden Präsentati­on, die von den Absolvente­n Michelle Halbedel und Marcel Brückel in fleißiger Kleinarbei­t zusammenge­stellt wurde, blickten die Schülerinn­en und Schüler noch einmal zurück auf eine schöne sechsjähri­ge Schulzeit mit vielen Höhepunkte­n.

 ?? Foto: Christiane Brunner ?? Die Absolvente­n der Maria Ward Realschule in Wallerstei­n Benny Brosi, Simon Sprößer, Elternbeir­atsvorsitz­ende Michaela Lan ger, Katharina Altenburge­r, Pauline Herrle, Klassenlei­terin Ilona Fischer (von links).
Foto: Christiane Brunner Die Absolvente­n der Maria Ward Realschule in Wallerstei­n Benny Brosi, Simon Sprößer, Elternbeir­atsvorsitz­ende Michaela Lan ger, Katharina Altenburge­r, Pauline Herrle, Klassenlei­terin Ilona Fischer (von links).

Newspapers in German

Newspapers from Germany