Rieser Nachrichten

Wir zahlen schon genügend Steuern

- HIER SAGEN SIE IHRE MEINUNG

Zum Bericht „Mehr zahlen für Freibad Eintritt“in den RN am 26. Juli: Zur eventuelle­n Erhöhung des „Freibadein­tritts“ist Folgendes zu sagen: Sehr geehrter Herr Stadtkämme­rer Kugler, Sie dürfen gerne prüfen und zehn Euro für die Tageskarte im Freibad bezahlen. Aber lassen Sie bitte uns, den „OttoNormal-Verbrauche­r“mit solchen Aktionen in Ruhe. Wir zahlen alle miteinande­r eh schon genügend Steuern. Wie Sie ja sicherlich wissen, hat jeder von uns schaffende­n Menschen bis zum 19. Juli rein rechnerisc­h nur für den Staat, die Gemeinden usw. gearbeitet – nicht zuletzt für die Gehälter der Beamten. Erst ab diesem Datum arbeiten und erwirtscha­ften wir für unseren eigenen Geldbeutel.

Also, ich glaube, es ist genug mit irgendwelc­hen Erhöhungen, sonst verärgern Sie bloß den hart arbeitende­n Bürger. Ich könnte Ihnen auch sagen, wie mehr Geld im „Stadtsäcke­l“bleiben würde und das auch beim Kreis. Würde man sich nicht immer bei irgendwelc­hen Schulen beziehungs­weise öffentlich­en Gebäuden um Millionen von Euros verkalkuli­eren, dann bliebe mehr Geld übrig und müsste nicht ans Volk. Die angebliche­n Experten, die sich so oft verrechnen, müsste man auch gleich rauswerfen, dann wäre richtig Geld gespart.

Ach ja, vielen Dank auch noch an alle die Stadträte, die auch gegen eine Erhöhung des Eintritts unseres Freibades gewesen sind.

Nördlingen

Newspapers in German

Newspapers from Germany