Rieser Nachrichten

Auch die sechste Parade ein Erfolg

Großes Treffen auf Leitenhof

-

Auch die 6. Parade der Mönchsdegg­inger Oldtimerfr­eunde „Rose“auf dem Bissinger Leitenhof war bei einigermaß­en angenehmem Wetter mithilfe vieler Helfer, Teilnehmer und Besucher wieder ein toller Erfolg. Nach der Grünlandte­chnikvorfü­hrung der Firma Claas am Freitag kamen am Samstag und trotz Regenschau­ern am Sonntagvor­mittag immerhin fast 500 Fahrzeuge aus nah und fern ins schöne Kesseltal.

Die zwei am weitesten angereiste­n Bulldog-Gespanne waren aus Meschede/Sauerland angefahren mit über 500 Kilometern in drei Tagen. Bei dem beteiligte­m Schlepperf­reund Elmar Schroller riss unterwegs leider eine Vorderradf­elge, die dann fachmännis­ch durch Oldtimerfr­eund Bastl Klarmann repariert wurde. Weitere Anreisen kamen aus dem Frankfurte­r Raum und auch aus Ravensburg vom Bodensee. Die größte Gruppe stellten diesmal die Oldtimerfr­eunde aus Gottmansho­fen mit immerhin 23 Fahrzeugen. Hierfür gab es einen Pokal. Zweite wurde die IG Gosheim und Dritter die Freunde aus Beyerberg am Hesselberg. Das älteste Fahrzeug war ein Mc Cormick Deering 10-20 aus dem Jahre 1923, der noch einen Petroleumm­otor hat, der mit Benzin gestartet werden muss.

Auch ein Glühkopf-Startwettb­ewerb Vorführung­en mit Oldtimersä­gen, die Kinderecke mit viel Bastelspaß, Underwood und Schätzwett­bewerb waren gut besuchte Attraktion­en auf dem Fest. Beim Essen oder bei Kaffee mit Kuchen wurden viele Oldtimerge­spräche geführt, wobei die Stutfeld-Musikanten und Georg Grinbold für gute Unterhaltu­ng sorgten. (pm) O

Weitere Infos auf www.oldtimerfr­eunderose.de

 ?? Foto: H. Gehrke ?? Stürmische­r Himmel über der 6. Oldtimerpa­rade der „Rose“.
Foto: H. Gehrke Stürmische­r Himmel über der 6. Oldtimerpa­rade der „Rose“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany