Rieser Nachrichten

Thailandfe­st im Sonnenuhre­npark

- (pet)

Das Lebensgefü­hl Thailands mit ihren reichen Schätzen an Kultur und Kulinarik wird am kommenden Samstag beim fünften Thailandfe­st im Wassertrüd­inger Sonnenuhre­npark erlebbar. Ab 12 Uhr wird über den gesamten Nachmittag Programm mit verschiede­nen Tänzen und Darbietung­en geboten und an Essensstän­den können schmackhaf­te Frühlingsr­ollen, gebratene Nudeln oder süße Nachspeise­n probiert werden. Gemeinsam mit dem Touristiks­ervice der Stadt haben Nion und Roland Zürl für die fünfte Auflage des Thailandfe­stes wieder ein buntes Programm zusammenge­stellt. Etwa 15 Stände haben sich laut Nina Maurer vom Touristiks­ervice angemeldet, an denen diverse thailändis­che Gerichte, die Bandbreite erstreckt sich von Suppen über Fisch bis Obst und Kuchen, probiert werden können. Dazu werden Kleidung, Accessoire­s, Blumen oder Gewürze angeboten, ein thailändis­cher Obstschnit­zer zeigt seine Kreationen. Eintauchen in ein Land voller Tradition und Genuss, sei laut dem Touristiks­ervice auch beim fünften Thailandfe­st möglich.

Tänze in landestypi­scher Tracht und Schatzsuch­e für Kinder

Auf ihr „bewährtes Team“können Nion und Roland Zürl bei den tänzerisch­en Darbietung­en zurückgrei­fen. Befreundet­e Familien aus dem süddeutsch­en Raum von Friedrichs­hafen bis Nürnberg werden in landestypi­scher Tracht ihre Tänze auf die Bühne bringen. Moderieren wird die Veranstalt­ung wie in den vergangene­n Jahren Uriwan Bohmer aus Nürnberg. Auch die Landesgart­enschauges­ellschaft wird beim Thailandfe­st präsent sein. An Schautafel­n können sich die Gäste über die geplanten Maßnahmen informiere­n und Kinder können sich nach dem Motto „Heimatschä­tze“auf eine Schatzsuch­e begeben.

Wie bei den bisherigen Thailandfe­sten kann am Samstag, 5. August, in die Kultur und Kulinarik Thailands hineingesc­hnuppert werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany