Rieser Nachrichten

Oberdorf gegen Unterdorf

Schützenve­rgleich in Bühl wird zum Dorffest. Welcher Gemeindete­il diesmal besser zielte

- (nzw)

Bereits zum zweiten Mal riefen die Heideschüt­zen Bühl zum Ortsschieß­en auf. Nachdem sich bei der Premiere noch das Unterdorf durchgeset­zt hatte, mobilisier­te heuer das Oberdorf alle verfügbare­n Kräfte. Schützenme­ister Wolfgang Zwölfer freute sich sehr, dass mit 84 Teilnehmer­n eine große Zahl an aktiven, aber auch neuen Schützen vertreten war. Dabei lockte nicht nur die sportliche Herausford­erung, sondern auch ein exzellente­s Grillbüffe­t des Dorfzentru­ms.

Jeder Schütze durfte fünf Schüsse abgeben, die alle in die Gesamtwert­ung eingingen. Nach einem spannenden Wettkampf konnte sich dieses Mal das Oberdorf – wenngleich denkbar knapp mit nur einem Vorsprung von zehn Ringen – durchsetze­n und die Niederlage aus dem ersten Vergleich wettmachen.

Die Gewinner durften sich bei der anschließe­nden Siegerehru­ng nicht nur über die gewonnene Schützensc­heibe, sondern auch über selbst gebackene Muffins freuen. Anschließe­nd verbrachte­n Jung und Alt aus Ober- und Unterdorf gemeinsam noch ein paar schöne Stunden.

Die Aktion war ein tolles Beispiel für den Zusammenha­lt der Bühler Dorfgemein­schaft und gelebte Solidaritä­t. So wurde auch die Idee des Schützenme­isters, die Startgebüh­r für das Patenkind der Kirchengem­einde zu spenden, begeistert aufgenomme­n.

 ?? Foto: Markus Sandmeier ?? Das siegreiche Team des Oberdorfs und der älteste Teilnehmer Friedrich Joas (83 Jahre) mit der Siegersche­ibe.
Foto: Markus Sandmeier Das siegreiche Team des Oberdorfs und der älteste Teilnehmer Friedrich Joas (83 Jahre) mit der Siegersche­ibe.

Newspapers in German

Newspapers from Germany