Rieser Nachrichten

Podiumspla­tz für Marco Seefried

Der Wemdinger freut sich über den „Befreiungs­schlag für das ganze Team“im US-Bundesstaa­t Utah. Nächste Station der Sprint-X-Serie ist Texas

-

Wemding Die Serie von herben Rückschläg­en scheint für den Wemdinger Motorsport-Profi Marco Seefried beendet. Auf dem Utah Motorsport Campus startete der Routinier in ein kniffliges Rennwochen­ende und wurde am Ende mit einem Treppchenr­ang belohnt.

Die Strecke nahe der US-Stadt Salt Lake City spielte Seefrieds Audi R8 LMS nicht in die Karten. Besonders die lange Gerade machte dem Team von Magnus Racing zu schaffen. Trotz aller Hinderniss­e erwischte Teamkolleg­e John Potter von der sechsten Position aus einen guten Start und konnte bis auf Rang vier vorfahren. Marco Seefried verteidigt­e die Platzierun­g souverän und fuhr dank eines geschickte­n Überholman­övers kurz vor Schluss den dritten Podestplat­z ein.

„Der dritte Platz beim MagnusHeim­spiel in Utah war wie ein Befreiungs­schlag für das ganze Team“, freut sich der Audi-Pilot. „Nach den Rückschläg­en der vergangene­n Sprint-X-Rennen endlich auf dem Podium zu stehen, haben wir uns hart erkämpft und ich bin dankbar für die super Leistung des gesamten Teams.“

Im Sonntags-Rennen nahm Seefried die erste Hälfte von Platz fünf der Pro/Am-Klasse in Angriff. Ein ereignisre­icher Start mit mehreren Berührunge­n zwischen den vorausfahr­enden Wagen verhindert­e eine Verbesseru­ng des Wemdingers. Auch im späteren Rennverlau­f war das Überholen nur mit großem Risiko möglich. Teamkolleg­e John Potter hatte ähnliches Pech. Nach zwei Safety-Car-Phasen brachte er den Magnus-Audi auf Platz fünf über die Ziellinie. Dank der Strafe gegen einen Konkurrent­en wurde das Duo nach Rennende auf Rang vier gewertet.

„Im zweiten Rennen wäre definitiv mehr möglich gewesen. Ohne die schwierige Startphase hätte ich wohl noch ein paar Positionen gewinnen können“, resümiert Marco Seefried. „Insgesamt war es für uns jedoch ein sehr gutes Wochenende und wir können mit der gezeigten Teamleistu­ng sehr zufrieden sein. Mal sehen, was in Texas so möglich ist.“Anfang September erneut in den USA im Einsatz

Am ersten Septemberw­ochenende reist der Magnus-Pilot zum nächsten Sprint-X-Wochenende an den Circuit of the Americas, wo er beim Saisonfina­le erneut das Podium ins Visier nimmt. (pm)

 ??  ?? Der Wemdinger Motorsport­ler Marco Seefried mit seinem Audi R8 LMS auf der Stre cke in der Nähe von Salt Lake City.
Der Wemdinger Motorsport­ler Marco Seefried mit seinem Audi R8 LMS auf der Stre cke in der Nähe von Salt Lake City.
 ?? Fotos (2): Regis Lefebure ??
Fotos (2): Regis Lefebure

Newspapers in German

Newspapers from Germany