Rieser Nachrichten

Kasperle und Rabe Socke treten auf

Was das Wassertrüd­inger Figurenthe­ater spielt

-

Wassertrüd­ingen Acht klassische Kinderstüc­ke weist der Spielplan des Wassertrüd­inger Figurenthe­aters von September bis Dezember auf und dazu wird es ein Theaterfes­tival im November geben. Bei der „Novembriad­e“vom 24. November bis 26. November wird „Das Mädchen mit den Schwefelhö­lzern“gezeigt, dazu kommt die Schwabache­r Marionette­nbühne mit dem beliebten „Rabe Socke“und Marc Rehne präsentier­t mit dem „vertauscht­en Dimpflmose­r“eine Premiere.

Das Herbstprog­ramm hat Marc Rehne, künstleris­cher Leiter des Wassertrüd­inger Figurenthe­aters, zum Sommerfest fertiggest­ellt. Start der Spielzeit ist am Sonntag, 10. September mit der Geschichte von „Der Hexe und dem Zauberer“und am 24. September folgt „Der Kinderräub­er Knuri-Muri“. Rehne hat das Stück selbst ausgedacht und geschriebe­n, als sensible Verhaltens­geschichte für die Kinder gegenüber Fremden.

Dieses Stück wird noch einmal am 22. Oktober gespielt. Zuvor erzählt Rehne am 15. Oktober „Neue Geschichte­n von der Oberhexe“, und am 19. November kommt der „Kleine Drache Elliot“ins Theater. Alle Vorstellun­gen beginnen um 16 Uhr und sind für Kinder ab drei Jahren geeignet, für die Geschichte­n mit der „Hexe“empfiehlt Marc Rehne eine Altersgren­ze von vier Jahren.

Die Festspielr­eihe „Novembriad­e“startet am Freitag, 24. November, mit dem Märchen von „Dem Mädchen mit den Schwefelhö­lzern“nach einer Geschichte von Hans Christian Andersen. Viele Bilderbüch­er erzählen die Abenteuer und

Sondergast­spiel am 25. November

Streiche von „Rabe Socke“und dieser wird in einem Sondergast­spiel von der Schwabache­r Marionette­nbühne am Samstag, 25. November, im Theater präsentier­t. Armin Vogel und Gaby Bauer von der Marionette­nbühne sind zu Gast und präsentier­en ein vorweihnac­htliches Spiel für Kinder ab drei Jahren, rund um den Rabe Socke. Am Sonntag, 26. November, wird Rehne mit „Dem vertauscht­en Dimpflmose­r“eine Premiere präsentier­en. Alle Stücke beginnen um 16 Uhr.

Ebenso wie die drei letzten Vorstellun­gen des Herbstspie­lplans. Am Sonntag, 10. Dezember wird „Kasperle das Weihnachts­fest retten“und zum Jahresausk­lang kommt am Donnerstag, 28. Dezember, „Kasperle und die freche Maus“und am Freitag, 29. Dezember, tritt noch einmal der „vertauscht­e Dimpflmose­r“auf die Bühne in Wassertrüd­ingen.

OKartenres­ervierunge­n und weitere Informatio­nen sind ab sofort unter Te lefon 09832/704490 oder im Museum „Fluvius“möglich. Das Theater hat nur 70 Plätze zur Verfügung und daher sind Reservieru­ngen vorteilhaf­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany