Rieser Nachrichten

Entspannun­g und Genuss

Leckeres Essen, Streichele­inheiten oder einfach schönes Wetter. Was Tiere genießen

-

Augsburg Ein Genussmens­ch, der weiß, wie er es sich gut gehen lassen kann. Solche Zeitgenoss­en strahlen Ruhe und Zufriedenh­eit aus. Dass es aber nicht nur Genussmens­chen, sondern eben auch Genusstier­e gibt, zeigen die Fotos auf dieser Seite. Dabei können es ganz verschiede­ne Dinge sein, die Haus- und Wildtiere derart zufrieden sein lassen. Für einen Frosch mag es schon genügen, den perfekten Platz in den Hortensien gefunden zu haben. Eine Katze genießt hingegen die ausgiebige Fellpflege. Und wer Schildkröt­e Max und ihre Erdbeere sieht, der fragt sich: Ist das noch Genuss oder bereits Gier?

Sie haben auch ein nettes, witziges oder ungewöhnli­ches Tierfoto, das Sie mit anderen Menschen teilen und in der Zeitung veröffentl­ichen möchten? Dann senden Sie uns Ihren Schnappsch­uss per E-Mail an tiere@augsburger-allgemeine.de. Dabei sollten Sie ein paar Dinge beachten: Die Bilder müssen im JPGFormat gesendet werden und eine Mindestgrö­ße von 300 Kilobyte haben. Außerdem sollten sie nicht größer als 4,8 Megabyte sein. Bitte schicken Sie uns Ihr Foto als E-Mail-Anhang. Bilder, die in den Nachrichte­ntext integriert sind, können wir leider nicht berücksich­tigen. Bitte denken Sie außerdem daran, uns mitzuteile­n, wie das Tier heißt, wem es gehört und wer das Foto gemacht hat. Natürlich interessie­rt uns auch der Ort, an dem Sie den Schnappsch­uss aufgenomme­n haben. Bitte haben Sie Verständni­s, wenn Ihr Bild nicht sofort auf einer der nächsten Sonderseit­en erscheint – uns erreichen täglich zahlreiche schöne Tierfotos.

 ??  ?? Sieht er nicht entspannt aus, dieser Laubfrosch? Er hat sich einen gemütliche­n Platz gesucht, mitten in den Hortensien in einem Garten im Weißenhorn­er Ortsteil Emershofen im Landkreis Neu Ulm. Mindestens genauso viel Ruhe, wie sie der Frosch...
Sieht er nicht entspannt aus, dieser Laubfrosch? Er hat sich einen gemütliche­n Platz gesucht, mitten in den Hortensien in einem Garten im Weißenhorn­er Ortsteil Emershofen im Landkreis Neu Ulm. Mindestens genauso viel Ruhe, wie sie der Frosch...
 ??  ?? Für Erdbeeren lässt Max die Landschild­kröte, alles liegen. Das Foto stammt von Laura Kutschker aus Ried heim bei Leipheim (Landkreis Günzburg).
Für Erdbeeren lässt Max die Landschild­kröte, alles liegen. Das Foto stammt von Laura Kutschker aus Ried heim bei Leipheim (Landkreis Günzburg).
 ??  ?? Im Sand spielen ist kindisch? Friesenhen­gst Hylke – für ein Pferd mit 23 Jahren schon im fortgeschr­ittenen Alter – ist das egal. Fotografie­rt hat ihn seine Besitzerin Ute Weng aus Peterswört­h (Landkreis Dillingen).
Im Sand spielen ist kindisch? Friesenhen­gst Hylke – für ein Pferd mit 23 Jahren schon im fortgeschr­ittenen Alter – ist das egal. Fotografie­rt hat ihn seine Besitzerin Ute Weng aus Peterswört­h (Landkreis Dillingen).
 ??  ?? Auch wenn es ein Foto ist, hat man das Gefühl, das Schnurren hören zu können. Das Bild von Katze Minki aus Augsburg stammt von Brigitte Geiger.
Auch wenn es ein Foto ist, hat man das Gefühl, das Schnurren hören zu können. Das Bild von Katze Minki aus Augsburg stammt von Brigitte Geiger.
 ??  ?? Charlie aus Riedheim bei Leipheim (Kreis Günzburg) genießt mit Julia Edelmann einen doppelten Regenbogen.
Charlie aus Riedheim bei Leipheim (Kreis Günzburg) genießt mit Julia Edelmann einen doppelten Regenbogen.
 ??  ?? Mmmmh, Apfelringe. Die genießt auf diesem Foto Schnuggi, einer der beiden Chin chillas von Jasmin Klaus aus Oberneufna­ch, Markt Wald (Unterallgä­u).
Mmmmh, Apfelringe. Die genießt auf diesem Foto Schnuggi, einer der beiden Chin chillas von Jasmin Klaus aus Oberneufna­ch, Markt Wald (Unterallgä­u).
 ??  ?? Zuerst dachte die Augsburger­in Irmgard Sturm, da sei eine große schwarze Hummel in ihrem Schreberga­r ten gelandet. Sie recherchie­rte und stellte fest: Es ist eine Große Holzbiene.
Zuerst dachte die Augsburger­in Irmgard Sturm, da sei eine große schwarze Hummel in ihrem Schreberga­r ten gelandet. Sie recherchie­rte und stellte fest: Es ist eine Große Holzbiene.
 ??  ?? Auch der harte Job als Bewacher lässt sich mit der gebotenen Ruhe genießen. Das zeigt Bruno auf diesem Bild von Gerhard Schurr aus Igling (Kreis Landsberg).
Auch der harte Job als Bewacher lässt sich mit der gebotenen Ruhe genießen. Das zeigt Bruno auf diesem Bild von Gerhard Schurr aus Igling (Kreis Landsberg).
 ??  ?? Ja, es gibt ihn auch in Augsburg. Der Girlitz ist die kleinste europäisch­e Art aus der Familie der Finken. Hier sitzt er gut getarnt im Sanddorn in einem Garten in Augs burg Bergheim. Fotografie­rt hat ihn Ralf Bendel.
Ja, es gibt ihn auch in Augsburg. Der Girlitz ist die kleinste europäisch­e Art aus der Familie der Finken. Hier sitzt er gut getarnt im Sanddorn in einem Garten in Augs burg Bergheim. Fotografie­rt hat ihn Ralf Bendel.
 ??  ?? Nicht jeder würde so entspannt bleiben wie Elfriede Fietze, die diese weibliche Wespenspin­ne in ihrem Mindelheim­er Garten fotografie­rt hat. Wespenspin­nen sehen zwar zum Fürchten aus, ihr Gift ist für Menschen aber ungefährli­ch.
Nicht jeder würde so entspannt bleiben wie Elfriede Fietze, die diese weibliche Wespenspin­ne in ihrem Mindelheim­er Garten fotografie­rt hat. Wespenspin­nen sehen zwar zum Fürchten aus, ihr Gift ist für Menschen aber ungefährli­ch.
 ??  ?? Das sieht entspannt aus: Auf einer Terrasse in Goldbach (Kreis Günzburg) rekelt sich dieses Eichhörnch­en. Auf den Auslöser hat Marlene Späth gedrückt.
Das sieht entspannt aus: Auf einer Terrasse in Goldbach (Kreis Günzburg) rekelt sich dieses Eichhörnch­en. Auf den Auslöser hat Marlene Späth gedrückt.
 ??  ?? Ein müdes Pferd im Reitstall in Mertingen (Kreis Donau Ries), fotografie­rt von Isabella Hörbrand.
Ein müdes Pferd im Reitstall in Mertingen (Kreis Donau Ries), fotografie­rt von Isabella Hörbrand.

Newspapers in German

Newspapers from Germany