Rieser Nachrichten

DE: Ab sofort Karten für Romeo & Julia

Gespielt wird sechs Mal vom 10. bis 19. November

-

Nördlingen Das Dramatisch­e Ensemble Nördlingen (DE) bringt das Kleinstadt­musical „Romeo & Julia“von Clarissa Hopfensitz auf die Bühne. Für die sechs Aufführung­en vom

10. bis 19. November beginnt jetzt der Vorverkauf. Hopfensitz, die erstmals beim DE Regie führt, hat aus William Shakespear­es klassische­r Liebestrag­ödie ein modernes Kleinstadt-Drama geschaffen.

Stadt und Land – Südlingen und Oberdickbe­in – da sind sich nicht alle grün. „Wer kennt es nicht?“, sagt die Spielleite­rin: „Das wohl bekanntest­e Liebespaar der Weltlitera­tur: Romeo und Julia. Eine Geschichte aus Shakespear­es Feder, die seit über 400 Jahren auf unterschie­dlichste Weise inszeniert wurde. Ich stellte mir die Frage, ob das Thema – eine unmögliche Liebe zweier Menschen aufgrund ihrer Herkunft – noch zeitgemäß und sogar auf unsere heimischen Gefilde übertragba­r ist. Die überrasche­nde Antwort darauf kann das Publikum erleben.“

Der Nördlinger Komponist Marcus Prügel, der schon für zahlreiche DE-Produktion­en die Musik lieferte, hat den Stoff vertont. In den Hauptrolle­n sind Natalie Grimm als Julia, Peter Sellnow als Romeo sowie Michael Eßmann, Laura Schwetz, Uli Bühler, Alexander Güntert und Bettina Greno zu sehen. Die Aufführung­en von 10. bis

19. November sind jeweils freitags und samstags um 20 Uhr sowie sonntags um 17 Uhr im Nördlinger Stadtsaal Klösterle. Karten gibt es bei der Tourist-Informatio­n der Stadt Nördlingen, Marktplatz 2, Telefon 09081 / 84-116 oder unter www.dramatisch­es-ensemble.de.

Newspapers in German

Newspapers from Germany